Jump to content

Frage zum OSD

Recommended Posts

Posted

Hallo,

als totaler DVB(Viewer) Neuling habe ich mal ein paar Fragen o:) Das Handbuch und die Readme-Datei habe ich gelesen und dennoch bleiben ein paar Fragen unbeantwortet. Die Forum-Suche habe ich auch schon bemüht.

Hardware: Freecom DVB-T USB Stick -> ob zum DVBViewer kompatibel, mit Transedit getestet, danach Vollversion bestellt <_<

1.

- wie kann ich das OSD benutzen bzw. aufrufen, hab dazu nichts gefunden ?

- geht das nur wenn man eine Fernbedienung hat ?

- hab mal in den Einstellungen mit dem HPTC-Modus etwas herumgespielt, danach hatte ich nur noch Vollbild und auch keine Menüleiste mehr, ging auch nach dem zurücksetzen nicht wieder ! musste dann die setup.xml löschen und alles neu konfigurieren

- was hab ich da falsch gemacht ?

2.

- in dem osderror.log erschein immer folgende Fehlermeldung: 06.07.2006 14:09:27 WindowsInit Could not init the Window: The Weatherwindow

- wie kann ich das abstellen ?

- wie kann ich diese Funktion nutzen ?, habe in den Einstellungen mal meinen Wohnort eingefügt, aber nix passiert

- auch nach dem download der Datei weather.zip hat sich da nichts geändert

3.

- bei dem Freecom Stick ist eine Fernbedienung dabei, kann die irgendwie eingebunden werden ? (der Sender/Empfänger ist der Stick selbst)

Ich hoffe, mich nicht allzu doof angestellt zu haben :blush:

support.zip

Guest Lars_MQ
Posted
was hab ich da falsch gemacht ?
in den Einstellungen mit dem HPTC-Modus etwas herumgespielt

auch nach dem download der Datei weather.zip hat sich da nichts geändert

Aber entpackt in das DVBViewer verzeichniss (mit den im archiv enthaltenen unterverzeichnissen) hat du sie schon, oder?

Posted
Aber entpackt in das DVBViewer verzeichniss (mit den im archiv enthaltenen unterverzeichnissen) hat du sie schon, oder?

hmmm, hatte ich vergessen zu erwähnen, natürlich habe ich alles (mit unterverz.) entpackt und in das root-dir vom DVBViewer kopiert.

Thema OSD ????

Posted (edited)
Thema OSD ????

OSD-Aktivierung: schon mal die ESC-Taste versucht ?

Wenn Du nicht an den OSD-Einstellungen rumgefummelt hast, sollte sich damit das OSD ein- und ausschalten lassen.

Menüleisten: rechte Maustaste -> View -> Menü-, Status-Zeile usw. wieder einschalten.

Bzw. falls du am HTPC-Mode rumgedreht hast, gibt's da noch im OSD die Option "Unlock HTPC Mode" oder so ähnlich. Musste mal suchen, ich benutze das OSD zu wenig.

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Posted
OSD-Aktivierung: schon mal die ESC-Taste versucht ?

Wenn Du nicht an den OSD-Einstellungen rumgefummelt hast, sollte sich damit das OSD ein- und ausschalten lassen.

Menüleisten: rechte Maustaste -> View -> Menü-, Status-Zeile usw. wieder einschalten.

Bzw. falls du am HTPC-Mode rumgedreht hast, gibt's da noch im OSD die Option "Unlock HTPC Mode" oder so ähnlich. Musste mal suchen, ich benutze das OSD zu wenig.

Gruß, dgdg

lol, ESC-Taste, da muß man mal drauf kommen ! warum steht das nirgends ? oder bin ich blind ?

Also das OSD funzt jetzt.

Hat noch jemand eine Idee zu meinen anderen Fragen ?

Posted

Hallo,

OSD :)

zu 2. kopiere den weather Ordner in der zip Datei in deinen DVBViewer Pro Installationsordner

zu 3. wird für die Fernbedienungssignale ein extra Programm im hintergrund gestartet, welches diese auswertet, möglicherweise kannst du darüber eine andere Anwendung als Ziel für die Signale definieren.

Eventuell kommst du auch mit Grider zum Ziel, auch wenn ich auf die Schnelle kein Plugin oder ähnliches finden konnte.

:bye:

Posted
Hallo,

OSD :)

zu 2. kopiere den weather Ordner in der zip Datei in deinen DVBViewer Pro Installationsordner

zu 3. wird für die Fernbedienungssignale ein extra Programm im hintergrund gestartet, welches diese auswertet, möglicherweise kannst du darüber eine andere Anwendung als Ziel für die Signale definieren.

Eventuell kommst du auch mit Grider zum Ziel, auch wenn ich auf die Schnelle kein Plugin oder ähnliches finden konnte.

:bye:

jetzt funzt alles einwandfrei, auf die Fernbedienung kann ich verzichten.

Danke o:)