Jump to content

bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr!

Recommended Posts

Posted

hallo,

bitte euch um Hilfe, da ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.

Es geht um folgendes:

Besitze:

SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set

Ich habe die Pro Version von DVBViewer installiert, danach winlirc runtergeladen, die ganzen Dateien in den Ordner von DVBViewer kopiert.

Winlirc dann in Autostart kopiert... System neugestartet... Winlirc startet dann automatisch, dann habe ich DVBViewer gestartet, die Winlirc eingelernt... alles klappt ohne Probleme...

Ich kann die Fernbedienung nutzen aber, wenn ich die eine Zeitlang nicht mehr tätige, dann reagiert Winlirc nicht mehr oder eher ist es DVBViewer, das nicht reagiert! Das Lämpchen Symbol von Winlirc reagiert schon mit grünem Blincken, wenn ich die Bedienung tätige... aber DVBViewer nicht!!

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, ich habe mehr als 10 mal jetzt alles deinstalliert (mit Regcleaner gesäubert) und erneut installiert... ohne Erfolg!!!

Wäre euch dankbar fuer eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Danke

Posted

Vielen Dank für den Link! Es war richtig hilfreich, ich musste mir ziemlich lang den Kopf damit zerbrechen bis ich es endlich geschafft habe. Und jetzt funtz alles super!!!

Wichtig ist immer die Regeln für Winlirc und DVBViewer bei der Firewall (meiner ist Outpost) manuell einzugeben!!! Der klick auf "zulassen" hat bei mir nicht gereicht und so hat die FB nur eine Weil gefuntz und nach einer Weile nicht mehr....

Danke nochmals.

Grüße,