greydutch Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Hallo, die beiden Skripte startrec.vbs und stoprec.vbs scheinen in der neuen Pro-Version 3.5.0 nicht mehr zu funktionieren. Folgende Dateien befinden sich sowohl im Ordner C:\Programme\DVBViewer\Scripts als auch im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer\Scripts: startrec.vbs sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown) osd.showInfoinTVpic "Starte Aufname: " & Description,5000 end sub stoprec.vbs sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown) osd.showInfoinTVpic "Beende Aufname: " & Description,5000 end sub In der Vorversion funktionierten die beiden Scripts einwandfrei. Habe ich etwas übersehen? Danke für einen Hinweis. Quote
Guest Lars_MQ Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Hast Du in den Optionen das Scripting deaktiviert? Per default ist das immer deaktiviert. das müsste der letzte Eintrag auf der linken seite des Optionenfensters sein. Quote
greydutch Posted July 10, 2006 Author Posted July 10, 2006 Hast Du in den Optionen das Scripting deaktiviert? Per default ist das immer deaktiviert. das müsste der letzte Eintrag auf der linken seite des Optionenfensters sein. Hallo Lars, nein, habe ich nicht. Übrigens, ohne Einsatz dieser beiden Scripts wurde früher beim Aufnehmen trotzdem kurz eine Meldung in rot "REC" eingeblendet. Das erscheint jetzt auch nicht mehr. Danke. Quote
Guest Lars_MQ Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Grade nochmal gegengetestet. funktioniert problemlos. Poste mal bitte deine support.zip. Quote
greydutch Posted July 10, 2006 Author Posted July 10, 2006 Grade nochmal gegengetestet. funktioniert problemlos. Poste mal bitte deine support.zip. Hallo Lars, hier ist die Datei. Danke. support.zip Quote
Guest Lars_MQ Posted July 10, 2006 Posted July 10, 2006 Zwei sachen fallen mir bei Dir auf: 1. Unter Optionen DirectX unbedingt feste decoder einstellen (intervideo/cyberlink). Bei Dir sind die Ligos teile drauf, da ist ärger fast immer vorprogrammiert. 2. Die scripte werden bei dir ausgeführt, da bin ich mir sicher, aber "osd.showInfoinTVpic" versucht etwas mit dem OSD anzuzeigen, unglücklicherweise hast Du das OSD deaktiviert, da kann er nix gescheites machen und zieht es vor diesen befehl im script zu ignorieren Quote
greydutch Posted July 10, 2006 Author Posted July 10, 2006 Hallo Lars, ich habe OSD aktiviert und die DirectX Änderungen vorgenommen und siehe da: die beiden Scripts funktionieren wieder! Vielen Dank. Quote
Recommended Posts