Jump to content

startrec und stoprec

greydutch

Recommended Posts

Posted

Hallo,

die beiden Skripte startrec.vbs und stoprec.vbs scheinen in der neuen Pro-Version 3.5.0 nicht mehr zu funktionieren. Folgende Dateien befinden sich sowohl im Ordner

C:\Programme\DVBViewer\Scripts

als auch im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer\Scripts:

startrec.vbs

sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown)

osd.showInfoinTVpic "Starte Aufname: " & Description,5000

end sub

stoprec.vbs

sub main (ID, ChannelID, Filename, aDate, StartTime, EndTime, Days, Description, Instant, isPlugin, TimerAction, ShutDown)

osd.showInfoinTVpic "Beende Aufname: " & Description,5000

end sub

In der Vorversion funktionierten die beiden Scripts einwandfrei. Habe ich etwas übersehen?

Danke für einen Hinweis.

Guest Lars_MQ
Posted

Hast Du in den Optionen das Scripting deaktiviert? Per default ist das immer deaktiviert. das müsste der letzte Eintrag auf der linken seite des Optionenfensters sein.

Posted
Hast Du in den Optionen das Scripting deaktiviert? Per default ist das immer deaktiviert. das müsste der letzte Eintrag auf der linken seite des Optionenfensters sein.

Hallo Lars,

nein, habe ich nicht. Übrigens, ohne Einsatz dieser beiden Scripts wurde früher beim Aufnehmen trotzdem kurz eine Meldung in rot "REC" eingeblendet. Das erscheint jetzt auch nicht mehr.

Danke.

Guest Lars_MQ
Posted

Grade nochmal gegengetestet. funktioniert problemlos. Poste mal bitte deine support.zip.

Posted
Grade nochmal gegengetestet. funktioniert problemlos. Poste mal bitte deine support.zip.

Hallo Lars,

hier ist die Datei. Danke.

support.zip

Guest Lars_MQ
Posted

Zwei sachen fallen mir bei Dir auf:

1. Unter Optionen DirectX unbedingt feste decoder einstellen (intervideo/cyberlink). Bei Dir sind die Ligos teile drauf, da ist ärger fast immer vorprogrammiert.

2. Die scripte werden bei dir ausgeführt, da bin ich mir sicher, aber "osd.showInfoinTVpic" versucht etwas mit dem OSD anzuzeigen, unglücklicherweise hast Du das OSD deaktiviert, da kann er nix gescheites machen und zieht es vor diesen befehl im script zu ignorieren :)

Posted

Hallo Lars,

ich habe OSD aktiviert und die DirectX Änderungen vorgenommen und siehe da: die beiden Scripts funktionieren wieder! Vielen Dank.