Jump to content

DVBviewerGE nimmt plötzlich .ts auf statt .mpg

Recommended Posts

Posted

Ich nehme seit mehreren Monaten mit dem Notebook und nem Medion BDA auf.

Die ganze WM hindurch klappte das hervorragend und bannte mir viele Spiele als .mpg-Datei auf die Platte.

Seit heute, ohne dass ich an den Einstellungen dran war, speichert der DVBviewerGE plötzlich .ts ab.

Leider versteht das mein DVD-Authoring-Proggy nicht. Was jetzt?

a) Wie kriege ich den DVBviewerGE wieder zum MPG-Speichern? Hab schon einige Settings ausprobiert, nix genützt.

:bye: Wie kann ich die mpg-Datei aus dem .ts-Strom extrahieren?

Danke, viele Grüße, Oli

Posted

Hallo,

da hast du wahrscheinlich mal in der Aufnahmekontrolle das Format verstellt.

Du hast aber glück gehabt, andere haben es schon geschafft auf mp2 zu stellen :bye: , ergibt zwar tolle Tonaufnahmen doch leider kein Bild.

Aus der ts Datei kannst du ganz einfach eine mpeg Datei erstellen, am besten du benutzt dafür den TSPlayer, der macht das ruckzuck, damit kannst du auf einfache Weise auch den Anfang und das Ende beschneiden.

:bounce:

Posted
Hallo,

da hast du wahrscheinlich mal in der Aufnahmekontrolle das Format verstellt.

Du hast aber glück gehabt, andere haben es schon geschafft auf mp2 zu stellen :bye: , ergibt zwar tolle Tonaufnahmen doch leider kein Bild.

Aus der ts Datei kannst du ganz einfach eine mpeg Datei erstellen, am besten du benutzt dafür den TSPlayer, der macht das ruckzuck, damit kannst du auf einfache Weise auch den Anfang und das Ende beschneiden.

:bounce:

Leider nicht. Die Aufnahmekontrolle zeigte immer noch .mpg an. Hatte da auch sicher nichts verstellt.

Das Problem konnte ich beheben, indem ich die setup.ini einfach umbenannt hatte. Ein diff zwischen den beiden hab ich noch nicht gemacht um rauszukriegen warum das nun passiert war.

Jetzt gehts wieder und der PC zeichnet wieder schön auf, wie es sein sollte. Werd mir die aktuellen Einstellungen mal wegsichern.

Thx, Gruss, Oli

Posted

hast Du überschneidende Sendungen programmiert? Dann wird automatisch TS genommen.

Posted (edited)
hast Du überschneidende Sendungen programmiert? Dann wird automatisch TS genommen.

Ist das nur bei der GE-Version so ? Die Pro erzeugt doch auch bei überschneidenden Sendungen immer für jede Sendung eine MPG-Datei.

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Posted

Wenn man mehrere Sendungen vom gleichen Transponder zum selben Zeitpunkt aufnimmt, dann wird eigentlich immer TS genommen. Oder seh ich das falsch?

Posted
Wenn man mehrere Sendungen vom gleichen Transponder zum selben Zeitpunkt aufnimmt, dann wird eigentlich immer TS genommen. Oder seh ich das falsch?

Also bei der Pro, wie gesagt, immer separate Files (MPG oder TS - je nach Einstellung).

Überhaupt kein Unterschied ob die Aufnahmen zeitlich nacheinander von unterschiedlichen oder zeitgleich vom gleichen Transponder stammen.

Das wäre ja sonst auch ziemlich unpraktisch. Dann könnte man solche Aufnahmen ja nicht direkt (z.B. bei noch laufender Aufnahme) mit VLC über's Netzwerk ansehen.

Gruß, dgdg

Posted
Seit heute, ohne dass ich an den Einstellungen dran war, speichert der DVBviewerGE plötzlich .ts ab.

Könnte es sein, dass die Aufnahme mit dem Videorecorder Plugin durchgeführt wurde? Überprüfe mal, wie dort die Einstellung ist.

Leider versteht das mein DVD-Authoring-Proggy nicht. Was jetzt?

Nimm den TSPlayer - gibt es im Verbund mit dem Videorecorder Plugin-Paket oder auch im H.264-Kit (dort neuere Version). Beides im Mitgliederbereich, Plugins Sektion zu finden. Der TSPlayer konvertiert dir kurz und schmerzlos TS nach MPG. Anleitung hier.