Jump to content

Datenbank für Aufnahmen verändern oder erweitern

info@city-fernseh.de

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich versuche eine Möglichkeit zu finden bem DVBViewer 3.5 die Aufnahme Datenbank zu erweitern oder zu ändern. Nach einer neu Installation habe ich mein altes Aufnahmeverzeichnis wieder eingetragen und das Default Verzeichnis gelöscht sowie die Datenbank aufgefrischt aber es erscheinen im OSD nicht alle Aufnahmen oder andere MPEGs die dort abgelegt sind. Gibt es da eine Chance manuell nachzuhelfen oder die Datenbank im Verzeichnis Database zu bearbeiten mit irgendeinem Datenbanktool (habe im Header SQL Lite 2.1 gelesen) auch wenn ich Sendungs oder Film Infos selbst eintragen müsste.

Vielleicht gibt es aber irgendwo noch einen Button (außer "Frische Datenbank auf") den ich noch nicht kenne ?

Danke für die Hilfe....

Posted (edited)

Hi,

für das Verwalten und Abspielen vorhandener Filme ist eigentlich das Menü "dieFilme" (erreichbar über OSD -> Home Theatre -> dieFilme) vorgesehen.

Du musst nur unter Einstellungen -> Optionen -> Videos die Pfade zu Deinen Filmen angeben.

Wenn man des Programmierens mächtig ist, kann über ein Plugin sicher auch die Aufnahmedatenbank erweitern. Aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sachen.

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Posted

Hi dgdg,

das stimmt, ich kenne das OSD Menu, nur ist das nicht so schön übersichtlich und nicht so gut zu bedienen.

In der Aufnahmen Ansicht kann ich per Tasten rechts und links eine komplette Tafel weiter und zurückschalten die Lesbarkeit ist besser und ich kann eine Info aufrufen, diese OSD Filme Ansicht finde ich nicht so toll.

Ich habe mir eine Taste programmiert um die Aufnahmeliste zu bekommen, mit Navigation Titel auswählen und mit Taste OSD Grün bekomme ich die Info, übersichtlich und einfach ....

Das einzige wäre noch das ich aus der Info des Films mit Grün auch wieder in die Liste käme, also ein Toggeln, aber das ist zu verschmerzen bzw. lässt sich evt. über ein Skript proggen.

Gibt es denn kein Datenbanktool mit dem darauf zugreifen kann ?

Posted
Gibt es denn kein Datenbanktool mit dem darauf zugreifen kann ?

Nicht dass ich wüsste.

Gruß, dgdg

Posted (edited)
Nicht dass ich wüsste.

Gruß, dgdg

Na ja, vielleicht ergibt sich mal was, aber in Vorgängerversionen brauchte man sich nur die Info Text Datei selber zu erstellen mit passendem Filenamen und schon hat er es beim neueinlesen brav mit eingereiht. Das komische ist auch das manche einfache Video mpeg Files gelistet werden ohne das es eine Aufnahme war oder sonst was.

Vielleicht kann einer der Programmierer einen kleinen Tip geben, wäre nett ....

Gruß, Henning

Edited by info@city-fernseh.de
Posted
Na ja, vielleicht ergibt sich mal was, aber in Vorgängerversionen brauchte man sich nur die Info Text Datei selber zu erstellen mit passendem Filenamen und schon hat er es beim neueinlesen brav mit eingereiht. Das komische ist auch das manche einfache Video mpeg Files gelistet werden ohne das es eine Aufnahme war oder sonst was.

Achso, dass das mal vorgesehen war, wusste ich nicht. Dann war das Ganze ja doch mal begrenzt netzwerkfähig (wenn jeder DVBViewer die vorhandenen Aufnahmefiles automatisch einliest und in seine lokale Datenbank aufnimmt).

Dann würde mich auch interessieren, warum das nicht mehr funktioniert. Das wäre nämlich extrem praktisch.

Gruß, dgdg

Posted
Achso, dass das mal vorgesehen war, wusste ich nicht. Dann war das Ganze ja doch mal begrenzt netzwerkfähig (wenn jeder DVBViewer die vorhandenen Aufnahmefiles automatisch einliest und in seine lokale Datenbank aufnimmt).

Dann würde mich auch interessieren, warum das nicht mehr funktioniert. Das wäre nämlich extrem praktisch.

Gruß, dgdg

Stimmt, aber irgendwie schaut keiner von den Proggies, Senior oder Experienced Membern oder evt. auch Moderatoren in diesen kleinen einsamen Thread...

vielleicht stolpert man mal drüber ...

Posted
Stimmt, aber irgendwie schaut keiner von den Proggies, Senior oder Experienced Membern oder evt. auch Moderatoren in diesen kleinen einsamen Thread...

Die scheinen im Moment kollektiv (verdient :bye:) Urlaub zu machen.

Naja, bei dem Wetter ...

Grzß, dgdg