h.higgins Posted July 18, 2006 Posted July 18, 2006 hallo, ich benutze seit ein paar wochen die GE 2.0.1.0 version ohne probleme mit dem yakumo quickstick. war super zufrieden. dann wollten wir das 1/4 finale im garten übern beamer sehen und ich habe alles draussen aufgebaut. da ich dort empfangsproblem hatte, habe ich den satelliten receiver geholt und angeschlossen. habe mir keine weiteren gedanken gemacht. nun wollte ich im arbeitszimmer wieder alles so wie vor dem spiel ans laufen bringen, aber ich habe in bild und ton ständige, fast rythmische aussetzer. habe versucht einen anderen usb-port zu nutzen aber ohne erfolg. auch die verschiedenen audio und video decoder habe ich durchprobiert. selbst powerdvd habe ich schon neu installiert, da dieser decoder am besten lief. ich bekomme aber die aussetzter nicht weg, trotz 100% empfang. das gleich problem habe ich mit progdvb. die original software 'TV Viewer' läuft einwandfrei ohne aussetzer. ich bin langsam planlos... hat jemand eine idee für mich? würde mir sehr helfen! dank und gruss Quote
hdv Posted July 18, 2006 Posted July 18, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160&hl= Quote
h.higgins Posted July 19, 2006 Author Posted July 19, 2006 okay, danke für den hinweis. hier die infos. sag bescheid wenn du noch mehr daten brauchst. Quote
Pfaff_Torben Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Ich hab zwei Sachen gefunden. 1: Die Decoder im Preview sollten nicht auf <Auto> sthen. 2: Lösch mal die DVBSource.ini und lade + installiere die die aktuelle (2.8) Version des DVBSource Filters... Quote
Griga Posted July 21, 2006 Posted July 21, 2006 DVBSource Version: 2.4.2.0 Sollte 2.8 sein. Aus irgendeinem Grund ist eine falsche Version im System registriert - der DVBViewer GE 2.0.1.0 bringt die Version eigentlich mit (Eigenschaften von PushSource.ax in DVBViewer GE/Filters überprüfen). Falls es die Version 2.8 ist, einfach die Register_DVBSource.bat ausführen. Falls nicht, die aktuelle DVBViewer Filter-Version aus dem Mitgliederbereich, Plugins Sektion downloaden und ReadMe lesen. Quote
h.higgins Posted July 21, 2006 Author Posted July 21, 2006 hi, danke für die antworten. habe mir die 2.8 geladen und installiert. die source.ini gelöscht. die werte satnden auf auto da ich alles durch probiert habe. war halt der letzte versuch. leider hat alles nix begracht. immer noch ryhtmische aussetzer. was ich nicht verstehe ist dass ich dort nix verändert habe und es vorher einwandfrei gelaufen ist. was sind die optimalen max werte beim source filter? danke Quote
Pfaff_Torben Posted July 21, 2006 Posted July 21, 2006 Lösch die DVBSource.ini Die Standartwerte sollten eigentlich ausreichen... Quote
h.higgins Posted July 21, 2006 Author Posted July 21, 2006 habe ich gemacht. leider keine verbesserung.... Quote
Klausing Posted July 21, 2006 Posted July 21, 2006 werden auf der Eigenschaftsseite des DVBSource Fehler angezeigt? Quote
h.higgins Posted July 21, 2006 Author Posted July 21, 2006 müsste ich noch mal nachsehen. aber ich glaube nicht. Quote
h.higgins Posted July 22, 2006 Author Posted July 22, 2006 so, habe noch mal nachgeshen. es sind fehler da. signal ist aber 100% und wenn ich die original software benutze habe ich keine ausetzter. anbei ein screenshot. Quote
Pfaff_Torben Posted July 22, 2006 Posted July 22, 2006 Uff 255 Fehler... Das erkärt das Ruckeln und die Aussetzer. Ursachen: Schlechter Empfang Karte nicht richtig angesprochen Karte irgendwie unsauber beendet BDA - Probleme Vorschläge: Empfang muss gut sein - nix ändern Karte im Gerätemanger dealtvieren und und anschließend aktivieren neueste Treiber installieren Quote
Griga Posted July 22, 2006 Posted July 22, 2006 Die Aussetzer kommen in einem regelmäßigen Rhytmus? Wenn ja, in welchem Abstand? Quote
h.higgins Posted July 23, 2006 Author Posted July 23, 2006 @ paff_torben: daran hatte ich auch schon gedacht. aber wie gesagt ist empfang 100% und mit tv-viewer ( yakumo ) ist das bild und ton einwandfrei. nur bei DVBViewer und progdvb habe ich die aussetzer. ich dachte schin an einen irq-konflikt und habe verschienden usb ports probiert. dabei wird auchjedes mal der treiber neu verlangt. bringt aber nix. @griga: die aussetzter haben einen recht regelmäßigen rythmus. würde sagen jede 2-3 sekunden. Quote
h.higgins Posted July 25, 2006 Author Posted July 25, 2006 habe DVBViewer GE noch mal neu installiert. keine verbesserung. irgend jemand eine idee für mich? Quote
Derrick Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Wie ist es denn, wenn du über eine längere zeit eine TS-aufnahme mit abgeschaltetem graphen machst? Wenn es da auch bündelstörungen im bekannten rhythmus gibt, würde ich auf treiber/usb tippen. Quote
Recommended Posts