Andy2222 Posted July 19, 2006 Posted July 19, 2006 Ich versuche meine MCE Fernbedienung (mit dem alternativen Treiber) und Girder 4 zum laufen zu bekommen. Nur irgendwie kommen die Keyboard Kommands die ich an DVBViewer senden will entweder nicht an oder bewirken nichts? Welches Fenster muss ich genau auswählen um die Key events and DVBViewer zu senden? Irgendwie funzt das girder 1.1 plugin mit girder 4 auch nicht, habe zwar die fehlende lua.dll hinzugefügt aber das Plugin taucht bei den auszuwählenden plugins nicht auf? Hat wer ne Anleitung wie ich girder 4 + DVBViewer zum laufen bekomme? Mir würde ja schon das keyboard plugin reichen. Quote
Engelbert Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Es wird nicht funktionieren, Bestandteile aus verschiedenen Programmen beliebig zu mischen! Quote
Andy2222 Posted July 20, 2006 Author Posted July 20, 2006 Naja die lua.dll ist ja nur die dynamisch gelinkte version von lua die das plugin braucht, da wird noch nichts gemischt. Ich dachte eigentlich es handle sich um ein girder 4 plugin bzw. ein plugin was mit girder 3 und 4 funzt. Das interface zu girder ist ja in gewissen Punkten gleich. Es laufen ja auch andere girder 3 plugins problemlos in girder 4. Wenns halt nur mit girder 3 funzt dann habbi halt pech gehabt. Die Frage ist dann eher ob jeder DVBViewer user nur girder 3 hat? Eigentlich sollte ja auch girder 4 in der Lage sein keyboard Kommands and DVBViewer zu senden, jedoch passiert da nix. Mir fehtl das Ziel window für die Kommandos bzw. ne Anleitung. Quote
Engelbert Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Es soll halt immer wieder Leute geben, die nach einer Erperimentierphase wenig davon halten, ihren PC mit einer Fernbedienung zu handeln. Quote
henker31 Posted July 21, 2006 Posted July 21, 2006 Hast du schon wal versucht das ffdshow profil automatisch wechseln zu lassen anhand der Aspect Ratio. Werde ich selber heute mal probieren, die frage ist ab ffdshow diese richtig erkennt bei mpeg2, da die Pixel Auslösung bei 4:3 und Anamorphen 16:9 ja die gleiche ist. Wenns geht währs geil, für 4:3 Sendungen könnte man dann Warpedresize verwenden, soll ein nicht linearer zoom möglich sein wie man ihn von Fernsehern kennt (Smart Zoom, Super Live und wie sie alle heissen) Quote
wbeinh Posted August 8, 2006 Posted August 8, 2006 Ich habe das selbe Problem und bin deshalb gerade auf diesen Thread gestossen. Mit DVBViewer bin ich ein Neuling, aber Girder 4 benutze ich seit einem halben Jahr und betreibe viele Geräte, manche mit aufwendigen LUA-Scripts. Deshalb stellt sich für mich nicht die Frage auf Girder 3 umzustellen. Gibt es schon Lösungen für die Girder 4 Integration oder hat jemand ein Workaround gefunden? Wenn da nichts läuft und auch nichts geplannt ist, werde ich wohl über Keyboard-commands gehen. Hat schon jemand eine halbwegs umfangreiche DVBViewer.gml auf Basis von keyboard-commands? Danke! Quote
Recommended Posts