Jump to content

Sat1 und Pro 7


manu-online@web.de

Recommended Posts

Hey,

 

ich versuche vergebens die duetschen Sender Sat 1 und Pro 7 mit AC3 zu finden! Finde nur noch Sat 1 Schweiz und Österreich! Das gleiche mit Pro 7! Weis jemand rat?

Edited by manu-online@web.de
Link to comment

Hallo,

 

bis du dir sicher das du die Sender überhaupt suchen mußt? Derletzte eingestellte Sender war bei dir ;)

<entry name="LastSender">5|ProSieben (AC3)</entry>

 

Als Video- Audiodecoder sollte nicht Auto stehen sondern einen fest einstellen, am besten den von CyberLink.

Als Audiodecoder installiere dir mal den AC3 Filter, der macht Stereo wie auch DolbyDigital Decodierung ohne Probleme möglich.

Weiterhin solltest du als Audio Renderer "Default DirectSound Device" einstellen.

 

Link: AC3 Filter Einstellungen und Downloadlink

 

;)

Link to comment

tach auch !

 

Oder hast Du ein DECT = Funktelefon= schnurloses.

Mach das mal komplett aus und Scanne dann erneut.

Gehen die Seinder, weißt Du woran es liegt.

 

DECT Telefone senden auf den gleichen Frequenzen wie der Transponder von Sat 1 / Pro 7 ,Kable 1 etc.

Bei schlechter bschirmung = schlechten Kabeln passiert dann so etwas.

Link to comment
tach auch !

 

Oder hast Du ein DECT = Funktelefon= schnurloses.

Mach das mal komplett aus und Scanne dann erneut.

Gehen die Seinder, weißt Du woran es liegt.

 

DECT Telefone senden auf den gleichen Frequenzen wie der Transponder von Sat 1 / Pro 7 ,Kable 1 etc.

Bei schlechter bschirmung = schlechten Kabeln passiert dann so etwas.

 

Merci für den Tipp! Liegt am Telefon ;) Komisch das es mal geklappt hat ...

 

Ja ich wollt die Sender neu Suchen lassen, da wenn ich auf Sat 1/Pro 7 umschalten wollt ca 5 min warten musste bis Bild und Ton kommt!

Link to comment

Verdammt hab ein ähnliches Problem. Das Bild von Sat. 1, Pro 7 und Kabel 1 ist manchmal mit Bildfehlern behaftet. Liegt wohl auch am DECT Telefon, noch nicht getestet da eben erst gelesen. Aber was kann man dagegen machen? Ich hab extra doppelt geschirmtes Kabel verlegt von Satantenne bis TV-Karte und das Telefon steht eine Etage tiefer, oder kann es auch was anderes sein? WLAN Modem? Aber da ist die WLAN Funktion ausgeschaltet zu Zeit. Handy? Sonst wüsste ich jetzt nichts was das stören könnte.

Das Bild wird auch nicht schlechter wenn unten jemand telefoniert selbst Nachts wenn alle ausser mir pennen kommen die Fehler zu stande. Ich könnte schwören das ich mit der alten Version vom DVBViewer diese Probleme nicht hatte.

 

Wie sieht das mit den AUT oder CH Sender der Pro7Sat.1 Media AG aus? Da kommt doch das selbe wie im deutschen Sat. 1, Pro7 und Kabel 1 oder? Vieleicht sind da die Probleme ja nicht, muss ich gleich mal testen.

Edited by 10tacle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...