Jump to content

Windows Herunterfahren, wenn DVBViewer läuft

Recommended Posts

Posted

Hallöchen,

Solange der DVBViewer läuft (ohne Aufnahme), kann ich Windows nicht herunterfahren. Ich verwende die Version 3.5.0.1. Kann man da irgendwas einstellen?

Mario

Posted

Das soll auch so sein, damit Windows nicht versehentlich z.B. während einer aufnahme runterfährt oder in Standby geht. Um das zu umgehen gibt es eine Option im DVB Task Scheduler. Dazu muß der allerdings manuell gestartet im Hintergrund mitlaufen.

Posted

Eine dümmliche Antwort wäre natürlich, den DVBViewer einfach beenden.

Aber warum soll er denn eigentlich (ohne Aufnahme) nur mitlaufen wenn man nicht TV sehen will ?

Alles andere läßt sich doch mit dem DVB Task Scheduler (Mitgliederbereich) so organisieren, daß er nicht generell mitlaufen muß.

Posted

Er könnte zum Beispiel nur mitlaufen, weil er als Radio dient. Das ganze noch unten im Tray, weil man da ja wirklich nix bedienen muss. Am Ende vom Arbeitstag drückt man dann einfach den Ausschalter, sieht wie viele Programme zu gehen, aber eben nicht alle :) Ist ja kein großes Ärgernis, nur ein NiceToHave. Aber ich schaue mir mal den TaskScheduler an...

Danke, Mario

Posted

wie wäre es mit einem Script was via Taskmanager beim herunterfahren den DVBViewer beendet? Dann würde das herunterfahren funktionieren, aber eine eventuelle Aufnahme wäre dann auch futsch.

Posted

So, ich habe jetzt mal den Task Scheduler probiert. Der funktioniert genau wie gewünscht :)

Danke, Mario