01Peter Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 (edited) Als erstes, hoffe ich als Forum-Einsteiger, das ich mich hier auf der richtigen Seite befinde und mich keiner auslacht oder wieder herraus kickt. Mit Foren habe ich bisher noch keine Erfahrunug. Nun zu meinem Problem: Ich empfange auf terrestrischer Ebene mit einer Technisat-Karte und dem DVBViewer in der Vollversion schon seit längerer Zeit problemlos. Die Versionen DVBViewer V2.2 bis V3.2.4 funktionierten in allen Punkten die auf terrestrischer Ebene zu nutzen sind einwandfrei. Der neue DVBViewer Version V3.5.0 läuft auch sehr gut, bis auf den Punkt, schalte ich bei irgendeinem Sender auf AC3, stürzt der kommplette Rechner ab. Dieses Phänomen tritt nur in dieser letzten Version auf. Ich wäre über einen Tip oder eine Erklärung sehr dankbar. Mfg. Peter Edited July 25, 2006 by 01Peter Quote
Engelbert Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Da müssen wir aber etwas mehr über Dein System wissen: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Quote
01Peter Posted July 25, 2006 Author Posted July 25, 2006 Hier sind die angeforderten Informationen zu meinem System DVB-PC - TREIBER B2C2 Version 4.2.10.9999 ASUS P4C800-E Deluxe Chipsatz Intel 875P Grafikkarte RADEON 9600 - Treiberversion 6.14.10.6553 P.S.: Ich hoffe, das diese Informationen die richtigen sind. Vielen Dank für die Mühe! support.zip Quote
Engelbert Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Führ Dir mal die Anleitung zum DVBViewer GE zu Gemüte und ebenso die Readme PRO 3.5.PDF. Deine TechniSat-Treiber entstammen derer vorletzten Version, aktuell ist die Version 4.4. In Deiner PRO stehen die Audio- und Video-Decoder (noch) auf <Auto>; aus Deinem umfangreichen ZOO sollten beide fest eingestellt werden., kann man nur ausprobieren, was am besten funktioniert. Stand der Technik scheinen derzeit der Videodecoder von PowerDVD7 (auch als Trialversion erhältlich) sowie der AC3Filter: http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm Den Audio-Renderer (auch unter DirectX) sollte man auf Default DirectSound Device belassen. Das reicht erst mal, hoffe ich. Quote
hackbart Posted July 25, 2006 Posted July 25, 2006 Naja bei aller Liebe ich seh da gleich einen ganzen Pool von komischen Filtern. Weit voran diesen da: Arcsoft AC3 Audio Decoder: 00800001 Was zum "§%"% ist denn das? Die alten Pro-Versionen hatten für MP2 und AC3 gerne ein und den selben Codec benutzt, in der neuen gibt es wie in der GE auch eine Möglichkeit separat für AC3 Sendungen einen Dekoder auszuwählen. In dem Fall bitte unter Optionen->DirectX->AC3 alles andere als Auto auswählen und wenn es geht einen der namhaften Codecs nutzen Christian Quote
01Peter Posted July 26, 2006 Author Posted July 26, 2006 Naja bei aller Liebe ich seh da gleich einen ganzen Pool von komischen Filtern. Weit voran diesen da:Arcsoft AC3 Audio Decoder: 00800001 Was zum "§%"% ist denn das? Die alten Pro-Versionen hatten für MP2 und AC3 gerne ein und den selben Codec benutzt, in der neuen gibt es wie in der GE auch eine Möglichkeit separat für AC3 Sendungen einen Dekoder auszuwählen. In dem Fall bitte unter Optionen->DirectX->AC3 alles andere als Auto auswählen und wenn es geht einen der namhaften Codecs nutzen Christian Danke für die Hilfe. Muss ich im Forum meine Anfrage wieder löschen, oder wie wird das gehändelt? Möchte keine Fehler machen, um hier eventuell wieder einmal eine Frage stellen zu dürfen. Mfg. Peter Quote
Engelbert Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Nein, alles in Ordnung. Läuft es denn jetzt ohne Probleme? Quote
01Peter Posted July 26, 2006 Author Posted July 26, 2006 Nein, alles in Ordnung. Läuft es denn jetzt ohne Probleme? Danke der Nachfrage. Habe eben die neue AC3 - Filter installiert. Funktioniert alles Eine Frage hätte ich noch, wenn es keine Mühe macht, mir dieses hier zu erklären. Wie bringe ich die TV-Logos bei der DVBViewer Version V3.5.0 auf den Desktop ? Bei der 3.1 Version gab es die ShortCutter.exe und die Logos hatten als Kürzel (.ico) Bei dieser Version habe ich als Kürzel (.png) Damit wurde mir hier SUPER geholfen. In diesem Sinne, an alle die sich meinem Problem gewidmet haben, RIESEN DANK !!!! Mfg. Peter Quote
Engelbert Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Ich selber bin kein Freund all der vielen 'Spielereien', die inzwischen die PRO ausmachen. Schau mal unter Einstellungen | Optionen | OSD Allgemein | OSD Aussehen, da lassen sich die Logos für die Kanalliste anzeigen. Quote
Recommended Posts