snooocy Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Hallo, ich verwende eine TT1500 Budget mit BDA Treiber 4.4.10.15 unter Vista Beta 2 mit DVBViewer 3.5.0.1. Als Grafikkarte verwende ich eine GeForce 6600 LE. Mein Problem: Bei Verwendung von "Overlay Mixer" bleibt das Bild unter Vista dunkel. Ton ist da. Wenn ich andere Video Renderer wie VMR7 oder VMR9 einstelle, dann habe ich ein Vollbild. Leider aber in schlechter Qualität (Streifen bei schnellen bewegungen, pixelig bei Vollbild. Das gleiche System mit XP bringt ein gutes Bild unter Verwendung des overlay mixers. Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen Vista verwenden. Ich habe schon eine Vielzahl von Codecs ausprobiert, doch überall das gleiche Problem. Auch nach Neuinstallationen von Vista und Codecs das gleiche Problem. Abspielen von MPEG2 Dateien mit dem Media Player klappt prima und ist in top Qualität. Ich kenne mich mit den Video Filtern nicht aus und benötige hier Nachhilfe. Kann mir jemand Hintergründe zum overlay mixer geben oder sogar das Problem lösen. Wie erhalte ich mit DVBViewer ein gutes Bild unter Vista? Bin für alle Infos dankbar! Danke & Gruß Oli Quote
Engelbert Posted July 27, 2006 Posted July 27, 2006 Nur geraten: Hardwarebeschleunigung abstellen? Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Quote
snooocy Posted July 28, 2006 Author Posted July 28, 2006 Nach der Installation des NVidia Treibers 88.61 beta erscheint in der Systemsteuerung ein Konfiguartionstool zum einstellen von 3D und Display Settings. Die Hardwarebeschleunigung kann man dort nicht abstellen, sondern nur 3 Prioritäten für Anzeige und Leistung einstellen. Bei allen Eistellungen ändert sich nichts am Verhalten. Das ist mir noch aufgefallen: Eine aufgenommene Sendung wird im ..\Capture Verzeichnis abgelegt. Mir ist aufgefallen, dass diese mit dem Media Player in sehr guter Qualität abgespielt werden kann. DVB Viever kann die Datei nur mit schwarzem Bildschirm abspielen. Ich nehme an, dass Directx > DVD Options für die Zuweisung des MPEG Codecs verantwortlich sind. Dort habe ich auch alle gängigen Codecs eingestellt. Ohne Erfolg. Durch die Capture Geschichte kam mir eine Idee das Problem zu umschiffen. Besteht die Möglichkeit den eingestellten Sender als Life Stream mit dem Media Player abzuspielen, so dass beim Umschalten des Senders der Media Player automatisch den Streaming Inhalt wechselt? Die Webserver Lösung macht das ja fast so, nur ist das Bild dort ruckelig und die Darstellung nur im Plugin. Im Anhang findest Du die Support.zip VG Oli support.zip Quote
Engelbert Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 (edited) ZUr Qualität der TT-Nvidia-Decoder kann ich nichts beitragen. Auf jeden Fall solltest Du unter Audo-Decoder nicht <Auto> stehen lassen, versuch den von TT. Ansonsten empfiehlt sich der Video-Decoder von PowerDVD7 (Trial reicht), für Audio der AC3Filter: http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm Die PRO-Version des DVBviewers halte ich inzwischen für überreizt, immerhin soll sie ja für zig verschiedene Karten über BDA funktionieren und jeweils individuell die Auslassungen von Microsoft für CI u. a. ausbügeln und zudem unendlich viele Wünsche aller User erfüllen. Aber die Version GE verfügt leider (noch) nicht über CI-Funktionalität. Die Live-Trennung zwischen Empfang und Wiedergabe wird so kaum funktionieren - ohne Streaming bzw. Webserver. Edited July 28, 2006 by Engelbert Quote
Klausing Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Mir ist aufgefallen, dass diese mit dem Media Player in sehr guter Qualität abgespielt werden kann. DAnn benutze mal Graphedit und gib die Datei damit wieder. Dann siehst Du welche Decoder verwendet werden. Diese stellst Du dann auch im DVBViewer ein.Übrigens wenn Du dabei den DVBViewer an hattest, dann hat der WMP automatisch VMR und nicht Overlay genommen. Manchmal macht er dies auch schon in den Grundeinstellungen. Ich würde bei der Gelegenheit also auch überprüfen ob Overlay überhaupt vom WMP benutzt wird. Aber das siehst Du ja alles in Graphedit. http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...light=Graphedit Quote
Recommended Posts