snooocy Posted July 26, 2006 Posted July 26, 2006 Hallo, ich verwende eine TT1500 Budget mit BDA Treiber 4.4.10.15 unter Vista Beta 2 mit DVBViewer 3.5.0.1. Als Grafikkarte verwende ich eine GeForce 6600 LE. Mein Problem: Bei Verwendung von "Overlay Mixer" bleibt das Bild unter Vista dunkel. Ton ist da. Wenn ich andere Video Renderer wie VMR7 oder VMR9 einstelle, dann habe ich ein Vollbild. Leider aber in schlechter Qualität (Streifen bei schnellen bewegungen, pixelig bei Vollbild. Das gleiche System mit XP bringt ein gutes Bild unter Verwendung des overlay mixers. Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen Vista verwenden. Ich habe schon eine Vielzahl von Codecs ausprobiert, doch überall das gleiche Problem. Auch nach Neuinstallationen von Vista und Codecs das gleiche Problem. Abspielen von MPEG2 Dateien mit dem Media Player klappt prima und ist in top Qualität. Ich kenne mich mit den Video Filtern nicht aus und benötige hier Nachhilfe. Kann mir jemand Hintergründe zum overlay mixer geben oder sogar das Problem lösen. Wie erhalte ich mit DVBViewer ein gutes Bild unter Vista? Bin für alle Infos dankbar! Danke & Gruß Oli Quote
Engelbert Posted July 27, 2006 Posted July 27, 2006 Nur geraten: Hardwarebeschleunigung abstellen? Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Quote