The Badfather Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 (edited) Hey, habe eine Möglichkeit gefunden den Stick DVB-T QuickStick BASIC (wie beispielsweise bei REAL angeboten) mit BDA Treibern zum laufen zu bringen. FREECOM hat inoffiziel Treiber für seine neue Stickgeneration veröffentlicht: Bitte Link folgen und sich im entsprechenden FTP einloggen und nur die kleine Datei BDA_Treiber downloaden. Diese funktionieren mit dem Stick, zumindest bei mir. http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...&hl=Freecom Den Rechner neu starten und dann das Tool ProgDVB installieren. Die Nachricht am Anfang abbrechen.(Bei mir stürzt das Programm sofort ab, wenn ich die Nachricht bestätige. Wie siehts bei euch aus?) Dann nach Kanälen suchen. Habe gerade auf Anhieb 8 Sender bei schlechten Wetter gefunden und kann alle Funktionen von ProgDVB benutzen. Wenn ihr eine Fehlermeldung wegen den El._Audio_Decoder habt, einfach bei Einstellungen ->Audio & Video einen anderen Codec auswählen. Das hat das Problem bei mir beseitigt. Funktioniert die Lösung auch bei Euch? Habt ihr bessere Programme zum empfangen als ProgDVB (welches natürlich schon ein sehr gutes Prog ist)? Funktioniert es mit DVBViewer? Was habt ihr noch erreicht? Schreibt einfach, das wird alle etwas glücklicher mit Ihrem Yakumo Stick machen, die schon lange auf BDA Unterstützung warten. Gruß. Nachtrag: Mitlerweile habe ich alle Sender, die ich schon mit den Orginaltreiber von Yakumo empfangen habe, gefunden. Also scheinen die neuen Freecom DVB-T Sticks baugleich mit dem Yakumo Quickstick DVB-T BASIC zu sein. Schön zu wissen. Leider läuft ProgDVB sehr instabil. Ist das bei Euch auch so? Liegt es an den Treibern des Sticks? Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrung hier postet. Edited July 30, 2006 by The Badfather Quote
hdv Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Hallo, Habt ihr bessere Programme zum empfangen als ProgDVB.diese Frage sollte sich hier im DVBViewer Forum mit einem deutlichen ja beantworten lassen. Aber möglicherweise wird der Tipp von dir einigen helfen, ihren Stick zum laufen zu bringen. Dann aber bitte mit dem DVBViewer Pro. Wer den DVBViewer Pro noch nicht erworben hat, kann mithilfe von Transedit MMC die Funktionsfähigkeit testen. siehe hier: Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender? Quote
The Badfather Posted August 5, 2006 Author Posted August 5, 2006 Für alle Inhaber eines YAKUMO Quickstick BASIC, die an der Benutzung von BDA Treibern interessiert sind, findet auf der YAKUMO Sevice Seite eine Diskussion über die Installation der FREECOM Treiber statt. Einfach Link folgen: http://forum.yakumo.de/german/index.php?t=...mp;start=0& Viel Erfolg. Quote
Recommended Posts