Jump to content

Verleih-DVD läßt sich nicht mit DVBViewer abspielen


blackthunderbird

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich platze gleich vor Wut! Gestern habe ich mir in der Videothek eine Verleih-DVD von Star Wars III gekauft (also als Gebraucht-DVD). Es ist mir aber nicht möglich, die DVD mit DVBViewer oder mit irgend einer anderen Software abzuspielen. Da ist irgendein Macromedia-M**t drauf, der sich beim Einlegen der DVD öffnet, aber der DVBViewer verweigert das abspielen - scheint den Film nicht zu finden oder so...

Kennt jemand das Problem? Über meinen normalen DVD-Player (am Fernseher) läuft der Film normal.

 

Grüße

 

blackthunderbird

Link to comment

Hallo,

 

wenn es mit allen DVD Programmen am PC nicht funktioniert kann der DVBViewer Pro da wenig machen, da er nur die Windows Komponenten nutzt welche auch der MediaPlayer verwendet.

 

Kannst du denn mit dem Explorer darauf zugreifen?

 

Dann versuche mal die Datei VIDEO_TS.IFO im DVD Ordner VIDEO_TS auf den DVBViewer Pro zu ziehen.

Dann fängt er normalerweise mit dem abspielen an.

 

Weiterhin gilt auch immer noch das hier: Korrektes Posten eines Problems,

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Ja, ich kenne die Regeln zum Posten eines Problems - sorry. Ich war nur der Meinung, dass es in diesem Fall was mit der Verleih-DVD, also einem Kopierschutz zu tun hat.

Das mit dem Rüberziehen der Datei geht auch nicht. Ein paar Sachen habe ich jetzt dazu im Internet gefunden. Es scheint wohl wirklich einen Kopierschutz zu geben, der da herumnervt...

 

Grüße

 

blackthunderbird

Link to comment
Da ist irgendein Macromedia-M**t drauf, der sich beim Einlegen der DVD öffnet, aber der DVBViewer verweigert das abspielen - scheint den Film nicht zu finden oder so...
Autoplay nicht abgeschaltet? Wenn man bedenkt, was sich heutzutage so an "Kopierschutz"- bzw. Nutzerbevormundungstechnik allein auf Spiele- oder Musikmedien findet (siehe Starforce, Sony-XCP,...) - da waren Video-DVDs doch nur der nächste logische Schritt (siehe etwa "Alpha-DVD").

 

Über meinen normalen DVD-Player (am Fernseher) läuft der Film normal.
Wenn Du Glück hast wurde nur ein Programm gestartet, das während es läuft auf irgendeine Weise die Wiedergabe am Rechner blockiert. Schlimmstenfalls (passender "Kopierschutz", Ausführung mit Administratorrechten) hast Du jetzt irgendwelche (möglicherweise getarnten) Treiber/Programme fest im System installiert die wer-weiß-was tun.
Link to comment

Autoplay habe ich mal abgeschaltet, aber das hat leider auch nichts genützt. Ich hoffe mal, dass letzteres (Treiber/Programme) nicht stimmt. Ich denke aber nicht, denn normalerweise muss man da meines Wissens erst seine Zustimmung zur Installation per "Klick" geben...

Tja, da landet die DVD wohl mit entsprechendem Hinweis bei eBay...danke Lucasfilm oder wer solche schönen Sachen entscheidet.

 

Grüße

 

blackthunderbird

Link to comment
meines Wissens erst seine Zustimmung zur Installation per "Klick" geben...
sag das mal den Kopierschutzherstellern wie StarForce und anderen oder wie war es denn bei Sony....

Bei Kopierschutz wird nun mal der User regelmäßig entmündigt. :bye:

Link to comment

Naja, es gibt da schon möglichkeiten geschützte Video DVDs abzuspielen. Allerdings kostet die Software auch Geld. :bye:

 

Da ich aber nicht weiß ob ich die Software hier im Forum benennen darf, lasse ich das lieber. Eigentlich dürfte die Software aber jedem bekannt sein.

Link to comment
sag das mal den Kopierschutzherstellern wie StarForce und anderen oder wie war es denn bei Sony....

Bei Kopierschutz wird nun mal der User regelmäßig entmündigt. :)

 

Zugegeben - bisher hatte ich nur mit StarForce in Zusammenhang mit dem Spiel "Splinter Cell" zu tun. Dort gab es zumindest einen kurzen Hinweis, der allerdings nichts genaueres über den Kopierschutz aussagte... :bye:

 

Naja, es gibt da schon möglichkeiten geschützte Video DVDs abzuspielen. Allerdings kostet die Software auch Geld. :)

 

Da ich aber nicht weiß ob ich die Software hier im Forum benennen darf, lasse ich das lieber. Eigentlich dürfte die Software aber jedem bekannt sein.

 

Naja, extra eine Software zu kaufen, dürfte mein DVD-Schnäppchen (für das ich es anfangs hielt) zunichte machen B) !

 

Grüße

 

blackthunderbird

Edited by blackthunderbird
Link to comment

...dennoch ein Danke an alle - mein Problem konnte ich jetzt lösen :bye: . Tatsächlich lag es an einem Kopierschutz - nicht zu fassen!

 

Grüße

 

blackthunderbird

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...