Jump to content

Bei DVD wiedergabe Video und Audio ruckeln

HaiHappen

Recommended Posts

Posted

So Hallo,

da ich ein totaler neuling auf dem Gebit des DVB-S Fernsehens bin, hab ich mal ne Frage:

Videos, ob Festplatte oder (S)VCD kann ich ohne Probleme im DVBViewer abspielen, allerdings, wenn ich eine DVD abspiele, dann ruckelt es in Ton und Bild. Mein erster Gedanke war, das es irgendwas mit dem Codec zu tun haben müsste, allerdings, habe ich verschieden ausprobiert und nix hat geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:

Pentium IV mit 3,2 GHz

1024 RAM

Skystar 2 von Technisat

DVBViewer Pro

Cyberling PowerDVD 6

Falls ihr noch was braucht, einfach sagen.

Danke im Vorraus

HaiHappen

Posted

Hallo,

hast du unter Optionen -> DirectX -> DVD Optionen die gleiche Decoder eingestellt wie unter DirectX?

Am besten du lieferst mal das support.zip hier ab.

Korrektes Posten eines Problems

:bye:

Posted

Danke für die schnelle Antwort

So wie es aussieht, hab ich unter beiden Optionen die gleichen Decoder angegeben.

Aber hier die support.zip

support.zip

Posted

sorry für doppelpost, aber so langsam, gehts mir auf den Zeiger ^^

was kann das denn für gründe haben, das das immer so bei mir rukelt?

Posted (edited)

Lösche erstmal Deine x.log-Dateien, auch die windowdef.xml und die DVBsource.ini.

Unter DirectX würde ich den Postprozessor auf <None> setzen.

Die Version Deines Cyberlink-Video-Decoders kann ich nicht erkennen, es funktioniert am besten der von PowerDVD7 (Trial genügt).

Bei Audio ist der AC3Filter zu empfehlen:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

Wenn Deine SS2 neuern Datums ist, befinden sich auf deren CD im Verzeichnis SONIC deren Decoder, die sich für DVD-Einstellungen empfehlen, damit sie sich gegenseitig nichts tun.

Abgesehen davon gibt es ja reichlich Viewer zum Abspielen von MPEG + DVDs (s.a. Mitgliederbereich: TSPlayer etc), warum sich dann lange mit dem hier ärgern, solange das (noch) nicht ordentlich funktioniert?

'Eierlegende Wollmilchsau' ???

Edited by Engelbert