Jump to content

löschen der meist gesehenen Sender

Klausing

Recommended Posts

Posted

Wie kann man die Auflistung der am meisten gesehenen Sender löschen?

Nach einem Kanalscan sind einige Sender nicht mehr vorhanden. In der Liste der meistgesehenen Sender stehen sie aber noch drin. Wenn ich nun einen dieser nicht mehr vorhandenen Sender wähle, dann erfolgt logischerweise das umschalten auf einen falschen Sender.

Hinzu kommt, dass ich einen Sender umbenannt hatte und er nun mit den beiden unterschiedlichen Namen in der Liste auftaucht. Das würde ich gern entfernen.

Wie kann ich diese Liste resetten, so dass sie noch einmal von NULL anfängt zu zählen? (alles andere würde ich gern beibehalten)

Posted

Da hast Du Dir eine schwierige Aufgabe vorgenommen.

Wie wärs denn mit einem Export in eine XYZ.ini-Datei und dort manuelles Löschen der jetzt unliebsamen Einträge? Danach Import.

Viel Erfolg.

Posted

Hallo klausing,

hat ein bisschen gedauert, bis man ihn findet,dann aber auch logisch ;)

Im Ordner database -> TVDatabase.db.

Wenn du die löscht oder umbenennst ist die Kanalhitparade zurückgesetzt.

:D

Posted

fein, DANKE

Posted
Wie wärs denn mit einem Export in eine XYZ.ini-Datei und dort manuelles Löschen der jetzt unliebsamen Einträge
Verstehe ich das richtig, man kann die Liste der meist gesehenen Sender als ini-Datei exportieren.

Wie geht das? Wäre mal eine interessante Statistik.

Posted

In dem Zusammenhang hätte ich mal eine Frage:

Wie stellt DVBViewer eigentlich fest, welche Sender ich am meisten anschaue ? Wird die Zeit aufsummiert, wie lange die einzelnen Sender getuned sind ?

Gruß, dgdg

Posted

[gerücht]Das feature dient der erfassung des zuschauerverhaltens. Ähnlich wie bei bestimmten sites wird über die zapklicks abgerechnet[/gerücht] ;)

Posted

Und an wen werden die Daten übermittelt ? ;)

Gruß, dgdg

Posted

..den teil des gerüchts darfst du bedenken :lol: