Jump to content

Für was ist der Filter?

Recommended Posts

Posted

Für euch Cracks wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber ich konnte sie mir selber auch mit der Suche nicht beantworten:

Für was in Gottes Namen ist der DVBViewer Filter im Downloadbereich??

Danke, dass ihr mich schlau macht. :lol:

Posted

Das ist sozusagen das herz vom programm. Ohne wäre der DVBViewer nur eine bunte hülle.. :lol:

Posted

Ok, danke für die Infos. Ist denn der aktuelle Filter immer in der letzten Version oder wird der separat weiterentwickelt. Ic hfrage nur deshalb, weil er separat zum Download angeboten wird.

Posted

Hallo,

also, generell wird er immer mit der aktuellen DVBViewer Pro wie auch GE Version ausgeliefert und installiert.

Der Filter steht aber auch separat zum Download, da er teilweise schneller weiterentwickelt wird als es neue Versionen des DVBViewer gibt.

Damit für alle Benutzer die Downloadgrößen so gering wie möglich sein können, ist bei einer neuen DVBViewer Filter Version ebend nur dieser zu laden und dann zu registrieren.

Wie du ja jetzt gerade mitbekommen kannst, gibt es im Mitglieder-Bereich die Version 2.8.0.2 CoreAVC Fix vom DVBViewer Filter, da einige Eigenarten des CoreAVC Decoders endeckt wurden, die der neue Filter ausgleicht, damit alle die schon im besitz einer DVB-S2 Karte sind auch HDTV schauen können. :)

Es ist auch dazu zu sagen, am besten immer die aktuellste Version des Filters zu verwende, da ja ständig Optimierungen vorgenommen werden.

Wer allerdings kein HDTV mittels DVB-S2 empfängt braucht den ganz neuen Filter natürlich nicht.

Wie du ja sehen kannst gibt es im Moment auch vom DVBViewer Pro wie auch GE je eine Testversion, welche Optimierungen bzw. Ergänzungen erfahren haben, welche auf HDTV AVC zurückzuführen sind.

:lol:

Posted

Super, danke für die Info!

Die Beta habe ich schon gesehen, aber da steht leider nix zu gefixten Bugs. Deswegen möchte ich erst noch warten, ob sich vielleicht bei einem meiner Fehler was tut. Die sind leider im Forum eingeschlafen...