morpheus271269 Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 Hi Heute habe ich von Alternate die Twinhan DTV Sat Ci bekommen und habe heftige Ruckler beim BIld und Ton. Daraufhin habe ich den PCI Slot gewechselt, half aber nichts. Obwohl auf dem Slot meine Terratec Cinergy 1200-s einwadnfrei lief. Dann habe ich mal geschaut wie es mit der SIgnalstärke aussieht und dort steht bei Qualität nur 45% und bei Signalstärke 60%. Das kann aber eigentlich nciht sein da die Terraec und mein FP Reciever über 95% in beiden Signaltypen anzeigen. Ist die KArte defekt oder ist das normla mit der Karte. Wegen den Rucklern: ICh nehme den Power DVD6 Decoder und den Rest dieser Einstellungen habe ich schon durch. Wenn sie defekt ist , ists ja ok, kriege ich halt eine neue. ISt das aber normal oder sie verträgt sich nciht mit meinem System habe ich nur 2 Wochen um sie umzutauschen. Morpheus Quote
Engelbert Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 Das mit Signalstärke und -qualität ist weniger wichtig, machen alle Karten anders. Es geht ja 'nur' um Einsen und Nullen, da sind 60% einer Null auch nichts anderes als 100%. Sag mal lieber, was zwischen Deiner Schüssel und zwei Karten verlegt ist. Und poste hier mal die support.zip mit Deinen Einstellungen: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Welche Treiber- und Software-Version hast Du installiert? Quote
morpheus271269 Posted August 18, 2006 Author Posted August 18, 2006 ICh habe inzwischen nur noch eine KArte eingebaut. Zwischen Schüssel und KArte sind 6m Kabel und der LNB ist ein 4fach Astra only. Twinhan Treiber 1.0.2.2 Software 1.8 Support.rar Quote
Engelbert Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 Deine aktuelle Einstellung zeigt 'nur' Treiber für Deine Terratec-Karte. Damit wird die TwinHan kaum etwas anfangen können. Abgesehen davon ist für die TH 1034 (Mantis) der aktuelle Stand der BDA-Treiber 1.0 2.4. Wenn die installiert sind, im DVBViewer unter Hardware suchen lassen! Und die Readme.PDF zur PRO beherzigen. Quote
admi-ral Posted August 18, 2006 Posted August 18, 2006 ich füge hier mal dezent hinzu, dass bei mir eine SS2 und eine Twinhan (ohne CI) eingebaut sind und mit meiner jetzigen Schüssel-Ausrichtung kann ich mit der SS2 flüssig und ohne Diskontis gucken und Aufnehmen, wo hingegen die Twinhan viel schlechter mit dem (wirklich) mittmäßig bis schlechten Empfang zurecht kommt. Ich hab allerdings auch nur einen per Hand ausgerichtete 60er Spiegel. An einem 120er hab ich dagegen keine Probleme Quote
morpheus271269 Posted August 18, 2006 Author Posted August 18, 2006 (edited) Das mit den Treibern verstehe ich nciht. Im Viewer werden beide Karten erkannt und es sind auch beide Treiber installiert. Aber ich werde es morgen nochmal versuchen die neuen Treiber zu installieren. Apropo Treiber. Auf Twinhan.at stehen so komische Zahlen vor den Treibern. Keine Produkte sonder z.b. 1080. Was soll ich denn damit anfangen??? Ich weiss nicht ws die bedeuten. Und auf , wie hiess das noch, Digitalrise? Bekomme ich nur ältere Treiber, die ich auch schon versucht habe. Axso, unter Gerätemanager stehen aber die Twinhan Treiber, das hatte ich ncoh geschaut. aber wenn du sagst das waren die nciht dann probiere ich es mal. Gruß MOrpheus Edit: Ich habe die Treiber gefunden. Mit den 1.0.2.4 klappt es. Bis auf einige Aussetzer alle 5min für eine Zehntel Sekunde ist alles ok. Ich denke ichw erde morgen Windows neu draufsetzen da ich nicht nur viele Treiber verwendet habe sondern auch mehrfach die PCI Slots gewechselt habe. So, jetzt aber ins BEtt :-) ich musste das natürlich heute noch machen. Gestern NAcht durchgemacht und morgen zieht mein Bruder um. Gute Nacht :-) Ps: Thx für die Hilfe. Edited August 18, 2006 by morpheus271269 Quote
Engelbert Posted August 19, 2006 Posted August 19, 2006 Das Licht am Ende des Tunnels! TwinHan hat in der jüngsten Zeit bei seinen Produkten teilweise neue Chipsätze (Mantis) und auch IC-Tuner an Stelle der konventionell diskreten Tuner (Alukästchen) eingeführt, auch den integrierten CI-Anschluß. Das hat in kurzer Zeit mehrere SOftware-Versionen nach sich gezogen, bei denen man sehr genau aufpassen muß, die richtige zu verwenden. Finden kann man die nur, wenn man die eigene Modelnummer kennt und weiß, daß es die alten (nicht mehr weiterentwickelten) WDM-Treiber gibt, die die DVBViewer direkt unterstützen, die inzwischen weit verbreiteten BDA-Treiber und sog. Data-Treiber (Internet über SAT). Bei Neuinstallation erst die BDA-Treiber einrichten, dann in der PRO Hardware suchen lassen und Audio- bzw. Videotreiber fest einstellen, nicht auf <Auto> stehen lassen. Neben der Readme.PDF zur PRO ist die GE und deren vollständige Anleitung sowohl für direkte Hilfen wie auch für Hintergrundwissen zuständig. Das läßt sich nicht mehr alles nur intuitiv verstehen. Quote
morpheus271269 Posted August 19, 2006 Author Posted August 19, 2006 Ja, bis jetzt hatte ich am PC bis auf Excel alles alleine und Intuitiv gemacht und nie Probleme gehabt. ICh werde wenn ich nächste Woche Zeit habe mal die ganze Readme duchlesen. Quote
morpheus271269 Posted August 24, 2006 Author Posted August 24, 2006 (edited) Die Twinhan geht heute zurück. ICh hatte nur Probleme. MAl wollte 16:9 nicht, war am Ruckeln, dann wollten die RTL Sender nicht. AUs dem Standby ging gar ncihts, da hatte ich nur Ruckler, Radio Einslive lief überhaupt nicht.Auf allen Sendern alle 2 Minuten einen kleinen Aussetzer. Ne, Karte geht heute wieder zurück. Die Terratec läuft einwandfrei. Morpheus Edited August 24, 2006 by morpheus271269 Quote
Recommended Posts