Jump to content

HDTV - Pinnacle PCTV HDTV Pro & Dvbviewer


chrisredfield_0

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe heute mein System auf einen Pentium D 3,4 950 geupdated. (Ansonsten Radeon 800XT, 1GB 333er DDR)

 

Ich bekomme weder mit der original Pinnacle Software noch mit dem DVBViewer ein vernünftiges Ergebnis hin. In der Originalsoftware steigt die CPU auslastung auf 100%, der Ton wird zeitversetzt und die Software reagiert träge bis gar nicht. Programm kann ich nur mit taskmanager beenden.

 

Ich habe es nun geschafft mit der DVBViewer GE auch Prosieben HD zu sehen, allerdings auch nur mit ruckeln und das bild steht auf dem kopf, fullscreen geht auch nicht, system ebenfalls träge..

 

habe schon das forum nach allem durchsucht was helfen könnte, hatte allerdings nur bis hierhin erfolg..

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

 

tia

Link to comment

Hallo,

 

hast du im DVBViewer GE unter Optionen -> Allgemein -> Nur die erste CPU benutzen ausgeschaltet?

 

Wie ist die Auslastung im Task-Manager, ist dort jede CPU etwa gleichmäßig belastet.

 

Also hier mit einem D 940 3,2 Ghz funktioniert es mit rund 85% Auslastung. Leider nur mit einem kurzen Testschnipsel von ProSieben HD. :bounce:

 

Stelle unter Optionen -> DirectShow mal als VideoRenderer Overlay ein.

 

Welchen Decoder setzt du ein, hier Cyberlink H.264/AVC.

 

Falls es CoreAVC ist gibt es im Mitglieder-Bereich ein Update des DVBViewer GE (2.0.1.10 DVB-S2 Test) und auch des

DVBViewer Filters (2.8.0.2 CoreAVC Fix), zu finden unter Beta Section.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment
und das bild steht auf dem kopf,

Passiert typischerweise nach dem Versuch, durch blindwütige Installation von Codec-Packs das DirectShow-System zu ermorden. Diese Packs bringen gerne Komponenten mit, die sich ungefragt in die Videowiedergabe einklinken und z.B. das Bild umdrehen. Könnte dieser Fall hier vorliegen?

Link to comment

hallo,

 

danke, ich habe tatsächlich in den optionen das "Nur die erste CPU benutzen" übersehen. Das hat das Performanceproblem gelöst.

 

ich konnte herausfinden, dass das Problem mit dem Video auf dem kopf dann auftritt, wenn ich 2 Monitore gleichzeitig aktiviert habe und den desktop erweitere..

 

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Edited by chrisredfield_0
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...