Jump to content

Kanalliste nicht per Drag & Drop änderbar...?

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe die DVBViewer V3.5.0.1 (Beta) installiert.

Es ist mir aber nicht möglich, die Kanäle per Drag und Drop zu sortieren, wie es im Handbuch beschrieben ist.

Was läuft falsch?

Posted

Hallo,

wenn die Kanalliste geöffnet ist, auf Optionen klicken, dann können die Sender oder Ordner verschoben werden.

Es ist aber darauf zu achten, nicht das zu verschiebene auf einen anderen Sender oder Ordner zu halten.

Versuche mal, wenn du einen Sender mit der linken Maustaste angewählt hast, diesen etwas nach rechts zu verschieben, dann sollte eine schwarze Linie erscheinen, die anzeigt wo das gewählte abgelegt würde.

Das Drag & Drop geschieht also nicht mehr in der Kanalliste sondern im Kanallisten Editor.

:bye:

Posted (edited)

Hallo!

Ich kann im Kanallisteneditor die Sender anwählen/anklicken. (Der laufende Fernsehsender ändert sich dabei nicht).

Ich kann jedoch die Sender nicht markieren und ziehen.

Klicke ich lange auf einen Sender, bleibt dieser markiert (freezed). Kein anderer kann zunächst mehr angeklickt werden.

===

Was ich bisher ebenfalls nicht schaffe, ist den Sendern neue Nummern (Kurzwahl über Zahlentasten) zuzuweisen.

Ich probiere dies ebenfalls im Kanallisteneditor, oben neben dem Suche-Feld. Wenn ich ARD die Nummer 1 zuweise, entweder mit Speichern oder (!) Aktualisieren beende, hat ARD hinterher immer wieder Nummer 0.

===

Oh, jetzt geht das Drag & Drop doch...

ABER: Ich möchte gerne Arte vor 3Sat haben - innerhalb eines Ordners ("ARD/ZDF") lassen sich die Sender bisher noch nicht anordnen. Geht das nicht?

EDIT:

Oh, ich habe es!! Etwas nach rechts ziehen - das wars...

Kann denn die Kanalliste nicht mit "1" anfangen?

Edited by Lupex
Posted

Hallo,

EDIT:

Oh, ich habe es!! Etwas nach rechts ziehen - das wars...

hatte ich ja geschrieben. :bounce:

Kann denn die Kanalliste nicht mit "1" anfangen?
nein, den sie beginnt immer mit 0 :bounce: .

Suche mal im Forum das wurde schon mehrere Male durchgesprochen.

Kanalnummern kannst du nur durch das anordnen in der Kanalliste ändern, dabei gibt es aber klene Unterbrechungen in der Nummerierung.

Lade dir doch bitte mal die DVBViewer Readme Version: Version 3.5 aus dem Mitglieder-Bereich, dort wird sämtliches was die kanalliste kann erklärt.

:bye: