Jump to content

Läuft die TerraTec 1200 DVB-S mit DVBViewer?

Ichthys

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe schon einiges gutes über den VBViewer gehört und spiele mit dem Gedanken, mir die Proversion zuzulegen.

Allerdings da ich nicht allzuviel Ahnung von der Matierie habe, möchte ich von euch wissen, ob die beiden gut zusammen arbeiten würden (also TerraTec und DVBViewer).

Posted

Hallo,

das kannst du mal mit dem Tool Transedit MMC testen.

Kontrolliere ob unter Settings > Hardware dein DVB-S Gerät aufgeführt wird und der richtige Tunertype eingestellt ist.

Möglicherweise hilft auch ein Scan Devices. Beende dann das Menü mit Save und dann Close.

Wähle jetzt unter den vielen angebotenen Transponderlisten, im linke Bereich, die Liste Astra aus.

Im linken unteren Bereich, sollte der Type: Satellite ausgewählt sein.

Dann kannst du im rechten Bereich All drücken, jetzt sollten Sender gefunden werden,

dann funktioniert auch der DVBViewer Pro mit deiner Hardware.

Falls du DiseqC brauchst schaue bitte mal hier, Terratec Cinergy 1200-S

:(

Posted

Die 1200-S läuft definitiv. Wir hatten jedoch letztlich einen Fall, bei dem die Umschaltung zwischen zwei Satellitenpositionen nicht zuverlässig funktionierte (Astra <--> Hotbird). Offenbar kann es bei speziellen LNB / Multischalter-Konfigurationen zu diesem Problem kommen, das noch nicht gelöst ist. Ansonsten sind keine Einschränkungen bekannt.

Posted

Also die Technisat-Version, die man hier runterladen kann, funktioniert schon mal nicht.

Ist diese auf eine bestimmte Karte festgelegt?

Aber mit dem Transedit MMC kann ich Sender finden.

Posted

Hallo,

Also die Technisat-Version, die man hier runterladen kann, funktioniert schon mal nicht.
darum heist sie TechniSat Edition (TE), da sie nur für Karten von TechniSat geeignet ist. :(

Aber mit dem Transedit MMC kann ich Sender finden.
na wunderbar. :(

Dann funktioniert auch der DVBViewer Pro. :(

Wie erhalten Sie den DVBViewer Pro

:)

Posted

Funktioniert es eigentlich wirklich, mit DVBViewer aus dem Stanbymodus oder aus dem Ruhezustand eine Aufnahme zu starten, ohne dass man dabei sein muss?

Posted

Hallo,

na klar, warum soll das nicht gehen?

Plugins und Zusatzprogramme -> DVB Task Scheduler

Am besten du liest dir mal diese Anleitung komplett durch, Anleitung für den DVBViewer GE.

Dann wirst du sehen, was der DVBViewer GE schon alles kann, der DVBViewer Pro kann noch einiges mehr, bzw. anderes.

Du solltest einfach mal durchs Forum schauen, dort wird fast alles irgendwie irgendwo schonmal erklärt.

Hier noch ein Link, DVBViewer FAQ: Featurematrix

Posted

Nun,

gelesen habe ich es durchaus, aber meine Erfahrung sagt mir, und dies wirst Du mir sicherlich bestätigen können,

Versprechen kann man alles,

ob man es hält, ist eine andere Sache.

Bei mir funktioniert übrigens nur das schnelle Antworten, woran kann das liegen?

Ich nutze den IE7Beta3

Posted

Naja das kann ich nur bestätigen. Die 1200 DVB-S läuft bei mir auch ohne Probleme. Ich benutze den neuesten BDA Treiber von Terratec. Gelegentlich findet der DVBViewer die Karte nicht, wenn er nach dem Standby oder Ruhezustand gestartet wurde.

Aber nun noch eine Kleine Frage im Zuge des PayTV der Privat Sender:

Die 1200 DVB-S besitzt einen Erweiterungs Bus für ein CI Modul.Terratec bietet solches aber noch nciht an. Für die baugleiche Karte von kncone gibt es aber schon ein solches CI Modul. Ist es also möglich das kncone CI Modul mit einer Terratec 1200 DVB-S unter den kncone Treibern mit CI Unterstützung zum Laufen zu bekommen? Die Terratec Treiber bieten ja noch keine CI Unterstützung.

Und unter stützt der DVBViewer die kncone Karte inclusive des CI Moduls?

Ansonsten bringen mir ja auch die Treiber nichts:)

mfg Steffen

Posted

Nun, ich habe zwar nicht alzuviel Ahnung von der Sache, aber wenn es en baugleichs Modell ist, sollte es eigentlich funltioieren, aber warte wir mal auf einen, der Ahnung hat.

Aber wie geht es eigentlich, einen Re chner aus dem ruhezustand heraus zu starten?

Der ist doch schließlich richtig aus.

Soweit ich weiß, speichert Windowss den ganzen kram vom Arbeitspeicher auf die Festplatte und schalten dann den Rechner aus.

Und was aus ist ist aus und muss erst angeschaltet werden. Oder lieg ich da falsch?

Posted

Hallo,

Aber nun noch eine Kleine Frage im Zuge des PayTV der Privat Sender:
das soll/wird nur mit zertifizierten Geräten funktionieren, daher ist es fraglich ob über ahupt DVB Karten für den PC das dann empfangen können.Es gibt ja jetzt schon Fälle, wo Smartcards von Kabelamnbietern nur in den eigenen Geräten funktionieren.

Im OffTopic Bereich gibt es zum dem wasa Astra vor hat reichlich Informationen.

Für die baugleiche Karte von kncone gibt es aber schon ein solches CI Modul. Ist es also möglich das kncone CI Modul mit einer Terratec 1200 DVB-S unter den kncone Treibern mit CI Unterstützung zum Laufen zu bekommen?Die Terratec Treiber bieten ja noch keine CI Unterstützung.

Und unter stützt der DVBViewer die kncone Karte inclusive des CI Moduls?

Ansonsten bringen mir ja auch die Treiber nichts:)

sehr fraglich, da KNC1, ähnlich wie Pinnacle ihre eigene Software favorisieren, daher geben sie keine Informationen aus, wie sich CI oder auch DiseqC über BDA-Treiber schalten und nutzen lassen.

Aber wie geht es eigentlich, einen Rechner aus dem ruhezustand heraus zu starten?

Der ist doch schließlich richtig aus.

am besten du erstellst mal selber einen Task, womit du z.B. mal Notepad startest, machst du dann auch einen Haken bei "Computer zum Ausführen des tasks reaktivieren" sollte der Rechner,wenn er die hardwareseitigen Vorraussetzungen für Standby und/oder Ruhezustand bietet starten.

Soweit ich weiß, speichert Windowss den ganzen kram vom Arbeitspeicher auf die Festplatte und schalten dann den Rechner aus.

Und was aus ist ist aus und muss erst angeschaltet werden. Oder lieg ich da falsch?

selber informieren ist ganz entscheident über das verstehen erweiterter Möglichkeiten :)

Wikipedia: ACPI

Wikipedia: Standby-Modus

Wikipedia: Ruhezustand

• 7 months later...
Posted
Die 1200-S läuft definitiv. Wir hatten jedoch letztlich einen Fall, bei dem die Umschaltung zwischen zwei Satellitenpositionen nicht zuverlässig funktionierte (Astra <--> Hotbird). Offenbar kann es bei speziellen LNB / Multischalter-Konfigurationen zu diesem Problem kommen, das noch nicht gelöst ist. Ansonsten sind keine Einschränkungen bekannt.

Hallo,

meine alte Twinhan DVB-T PCI-Karte ist mir kaputt gegangen, sie lief sonst unter DVBViewer zufreidenstellend. Nun habe ich gleich auf Satellitten-Empfang umgestellt und mir eine Terratec Cinergy 1200-S geholt. Mit Terratec-Software läuft die Karte auch, ich bekäm sie allerdings gern unter DVBViewerPro zum laufen. Allerdings erkennt bzw. findet DVBViewer die Karte unter Optionen/Hardware/DVB-Geräte nicht. Auch der Button "suche Geräte" zeigt keinerlei Wirkung. Habe schon WinXP SP2 einmal komplett neu installiert, hat auch nichts gebracht. Ich hatte die Karte ausgewählt, weil sie unter DVBViewer angeblich laufen sollten. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, was da schief laufen könnte. Habe mir auch schon die neuesten Treiber von Terratec geladen, das half auch nichts.

Posted
Habe mir auch schon die neuesten Treiber von Terratec geladen

BDA-Treiber? Ist Pflicht für den DVBViewer.

Posted
BDA-Treiber? Ist Pflicht für den DVBViewer.

Danke nochmal für den Tip. Ich hatte wohl die WDM-Treiber geladen. Jetzt, mit BDA-Treibern, läuft alles ausgezeichnet.