Shaint Posted August 28, 2006 Posted August 28, 2006 Wenn ich mit dem DVBViewer versuch MP3'S abzuspielen blubbern/floppen die bässe so komisch mit dem WMP ist das nicht so, hat jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann. Irgentwie nen anderen Codec installieren oder so was (ich kenn mich wirklich nicht gut aus mit dem Zeug). MfG Shaint Quote
Griga Posted August 28, 2006 Posted August 28, 2006 Oder den Decoder terminieren, der blubbert. Zunächst musst du feststellen, welcher es ist. Im Ansicht/Filter-Menü wird er bei der Wiedergabe mit aufgezählt. Im DVBViewer GE immer, im DVBViewer Pro nur falls der Decoder eine Eigenschaftsseite hat. Guck da mal nach. Quote
Shaint Posted August 29, 2006 Author Posted August 29, 2006 Ich hab nun mal alle Filter durchprobiert, und es ist egal welchen ich nehme es blubbert, aber wenn ich ogg dateien zum beispiel abspiele, dann laufen die sauber und so wie se solln. Auch im MWP lassen sich die MP3's die im DVBV blubbern, richtig abspielen. Quote
hdv Posted August 29, 2006 Posted August 29, 2006 Hallo, im Normalfall hat die Einstellung des Audio-Decoders im DVBViewer keine Auswirkung auf mp3, die kommen nur bei mp2 und mpeg/ts zum Einsatz. Also, am besten du benutzt mal den DVBViewer GE, spielst damit eine mp3 Datei ab. Jetzt unter Ansicht -> Filter nachschauen was dort verwendet wird. Am besten verwendest du dann auch mal den MediaPlayer 6.4 (Programme/Windows Media Player/mplayer2.exe). Dort wird unter Datei -> Eigenschaften -> Erweitert auch der verwendete Filter angezeigt. Quote
Shaint Posted August 30, 2006 Author Posted August 30, 2006 Also beim WMP ist es der MPEG Audio Layer-3 Decoder der verwendet wird, und dort funktioniert es. Bei der GE wird mir unter Ansicht ->Filter ne reihe von Filtern bzw. Informationen angezeigt:-Default DirectSound Device -AC3 Prologic Decoder -MPEG I Stream Splitter - In Flames - Colony.mp3 (das ist die Abgespielte MP3) Quote
hdv Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hallo, bietet der AC3 Prologic Decoder den einen Einstelldialog, wenn du im DVBViewer GE diesen anwählst? Sonst solltest du mal mit dem RadLight Filter Manager versuchen, den Merit Wert, so zu verringen, das der MPEG Audio Layer-3 Decoder einen höheren Wert bekommt/hat. Quote
Shaint Posted August 31, 2006 Author Posted August 31, 2006 Vielen Vielen Dank scheint so als hätte es geholfen! Du hast mich mal wieder gerettet. Quote
Recommended Posts