Oskar3 Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hallo alle zusammen! Jeder MD 8800 Besitzer wird früher oder später nach einer Alternative für PowerCinema suchen. Nach umfangreichen Tests und Recherchen habe ich jetzt auch zu DVBViewer gewechselt. Beeindruckend für mich war, dass nach der Installation erst mal ein TV-Bild zu sehen war. Nach weiteren Recherchen im Forum stellte ich fest, dass mit diesem Programm ja fast alles möglich ist. Deshalb erst mal ein Lob an die Entwickler! Doch einige kleine Probleme und Fragen habe ich auch: 1. Am unteren Bildschirmrand habe ich einen grauen Balken, der die oberen Bildzeilen verzerrt darstellt. Nach einer Umstellung auf den Nero Mpeg2 Decoder waren diese weg. Alle anderen Decoder in der Auswahl zeigen auch diesen Balken. Woran liegt das? 2. Der Medion MD 8800 hat ein Display im Gehäuse eingebaut. Gibt es ein PlugIn dieses anzusteuern? (Ich habe vor einigen Tagen mal was in diesen Forum über solche Displays gelesen, aber finde es nicht mehr.) 3. Was ist der Unterschied zwischen DVBViewer Pro und GE? 4. Im Forum werden mehrere Wege beschrieben die Fernbedienung des MD 8800 einzubinden. Welcher Weg ist den nun der richtige? (Winlirc oder Girder) So das war’s erst mal, wir wollen ja mal klein anfangen. Gruss an alle! Quote
Engelbert Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Für die allermeisten Fragen, die hier immer wieder jeder einzeln bantwortet haben will, gibt es auf der Eingansseite zum Forum ziemlich perfekte Antworten. Lies die Anleitung zur GE (Mitgliederbereich). Da gibt es viele Hilfen und Hintergrundwissen, das großenteils auch für die PRO gilt, deren Readme.PDF zur Pflichtlektüre zählt. Quote
Tjod Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 1. Am unteren Bildschirmrand habe ich einen grauen Balken, der die oberen Bildzeilen verzerrt darstellt. Nach einer Umstellung auf den Nero Mpeg2 Decoder waren diese weg. Alle anderen Decoder in der Auswahl zeigen auch diesen Balken. Woran liegt das?Ich weiß nicht sicher ob es das ist was du meinst aber einige Sender haben ein flimmern auf den äußeren Pixeln (das kommt so vom Sender aber wo her genau weiß ich auch nicht).Das sieht man im Normalfall nur nicht das bei eigentlich allen Fernsehern der Rand etwas abgeschnitten wird. Das kannst du beim DVBViewer auch machen in dem du die Zoom Einstellungen änderst (Bildlage und Größe). 2. Der Medion MD 8800 hat ein Display im Gehäuse eingebaut. Gibt es ein PlugIn dieses anzusteuern? (Ich habe vor einigen Tagen mal was in diesen Forum über solche Displays gelesen, aber finde es nicht mehr.)Im Mitgliederbereich gibt es das jaLCD Plugin ob das da mit geht weiß ich nicht.3. Was ist der Unterschied zwischen DVBViewer Pro und GE?Der DVBViewer GE hat weniger Funktionen (vor allem OSD) ist einfacher zu konfigurieren und wird häufig zum Testen neuer Funktionen verwendet. Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Einfach jede in einen eigenen Ordner Installieren (Feature-Matrix).4. Im Forum werden mehrere Wege beschrieben die Fernbedienung des MD 8800 einzubinden. Welcher Weg ist den nun der richtige? (Winlirc oder Girder)Ich würde dir Girder empfehlen hat mehr Möglichkeiten. Quote
Oskar3 Posted August 30, 2006 Author Posted August 30, 2006 Hallo! ich nochmal. Vielen Dank für euere Antworten! @Tjod Der graue Streifen bedeckt am underen Bildschirmrand ca. ein Fünftel des Bildschirms. Mit dem Nero Video Decoder funktionierts aber. Das jaLCD-PlugIn werde ich mal ausprobieren. Für die FB habe ich Girder ausprobiert. Habe aber Girder 4.0 und da lässt sich die DVBViewer PlugIn nicht anwählen. (Habe die DLL ins PlugIn-Verzeichnis kopiert alles wie beschrieben) Dieses Problem habe ich aber unter Forum Topics "Medion MD 8800 + Fernbedienung" schon beschrieben bei Lösungsvorschlägen bitte dort schreiben! Quote
Tjod Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 @Tjod Der graue Streifen bedeckt am underen Bildschirmrand ca. ein Fünftel des Bildschirms. Mit dem Nero Video Decoder funktionierts aber.OK das ist nicht das was ich meine, weiß aber auch was es seien könnte. Aber wenn es funktioniert ist es ja gut. Quote
Recommended Posts