dgdg Posted September 1, 2006 Posted September 1, 2006 Nochmal heise online: Eine Meldung über Full-HD-Fernseher auf der IFA. http://www.heise.de/newsticker/meldung/77558 vor ein paar Monaten hiess es "HD ready". Jetzt heisst es "Full-HD" und "Real-HD". Nächstes Jahr dann "Jetzt-eber-wirklich-HD" und übernächtes Jahr: "Jetzt-ganz-bestimmt-ehrlich-HD" Quote
villi Posted September 1, 2006 Posted September 1, 2006 (edited) Nächstes Jahr dann "Jetzt-eber-wirklich-HD" und übernächtes Jahr: "Jetzt-ganz-bestimmt-ehrlich-HD" Jaaa irgendwie müssen sie ja das Format kaputt machen, weil du sollst doch neue DVDs kaufen, damit die auf dem Fernseher wieder gut aussehen. Weil mit 720x576 Pixeln hochskaliert kommt das doch nicht gut. Achja und dann sollst du natürlich noch teure Geräte kaufen, damit das Bild dann auch nur halb so gut aussieht wie auf der Röhre. P.S. Solange die Röhre mit 100Hz 16:9 und Sony drauf - läuft so lange bleibt die stehen. Da müssen Sie schon LED-Technik als Hintergrundbeleuchtung einführen und die Preise für gute Geräte auf 1000 Euro reduzieren - weil mehr hat meine gute Röhre nicht gekostet. Edited September 1, 2006 by villi Quote
yaRincewind Posted September 1, 2006 Posted September 1, 2006 Vielleicht sollte man für HDTV die Gesetzesage ändern. Das nicht Aufrüsten auf die neue Technik wird zum Straftatbestand der passiven Steuerhinterziehung. Weiterhin wird man gebranntmarkt mit der Bezeichnung "Feind des Wirtschaftsaufschwungs", und das wird mit einem 20%igen Steueraufschlag geahndet... Dann käme mal Schwung in die Bude Quote
villi Posted September 1, 2006 Posted September 1, 2006 P.S. Solange die Röhre mit 100Hz 16:9 und Sony drauf - läuft so lange bleibt die stehen. Da müssen Sie schon LED-Technik als Hintergrundbeleuchtung einführen und die Preise für gute Geräte auf 1000 Euro reduzieren - weil mehr hat meine gute Röhre nicht gekostet. @villi - das gibts doch tatsächlich schon bald zu kaufen. http://www.golem.de/0609/47527.html Nur der Preis... Hoffentlich hält die Röhre noch ein paar Jahre 40 Zoll ist mir zu groß, 32 Zoll reicht vollkommen aus Aber bis dahin werden die Preise wohl noch ein bisschen fallen. Flachfernseher brauchen für mich nur eins: ein gutes Bild liefern und nicht zu klein. Die Auflösung (solange nicht unter SD) ist mir dabei egal - ich sitze nicht 1 Meter vor der Glotze... Quote
Recommended Posts