Jump to content

epg nur in den favoriten...

Frasier

Recommended Posts

Posted

hi,

also was mir grad wieder auffällt wenn ich mit dem viewer arbeite und nicht mit mytheatre, ist dass wenn ich auf epg umschalte, mir jedesmal die ganze kanalliste angezeigt wird.

wär doch schöner (als zusatzoption vielleicht) wie in mytheatre, dass nur die epgs von den favoriten angezeigt würden, oder? (geht auf jedenfall so in mytheatre...)

möchte ja gerne wieder zum viewer ganz zurückkehren, aber immo hindern mich so diverse kleinigkeiten daran... :bye:

Guest Lars_MQ
Posted

lies die readme.pdf zur pro aus dem membersbereich. es ist wirklicheine bereicherung deines horizonts... :bye:

Posted
aber wenn ich sehe wie einfach das in mytheatre geht

Wenn ich sehe, wie wenig MyTheatre zu bieten hat... :bye:

und bitte nicht meinen letzten wunsch vergessen

Keine Angst. Der ist bereits auf der Ignore-Liste. :)

Zwischenablage01.png

Posted

Wer sicher sein will, dass eine funktion nicht im DVBViewer integriert wird, braucht nur zu erwähnen, dass sie in einem anderen programm angeboten wird und prima funktioniert. Wenn sich das erstmal bei neidern aus dem umfeld der konkurrenz rumgesprochen hat, wird es lustig :bye:

Posted

ich bin mir hier bei den antworten nie sicher was ironisch sein soll und was nicht...

ich mag nun mal den viewer und bin damals nur zu mytheatre gekommen, da er mit meiner karte

einfach besser funktioniert hat, vor allem mit ci...

kann aber auch gerne bei mytheatre bleiben und den viewer deinstallieren.

ich dachte wünsche sind auch verbesserungsvorschläge...

man kann kunden auch vertreiben...oder sind hier leutz neidisch auf andere programmierer?

Wenn ich sehe, wie wenig MyTheatre zu bieten hat...

mytheatre ist sicher auch nicht perfekt, aber für mich näher dran als der viewer.

ich brauch eigentlich NUR aufnahme, sonst nix, kein zusätzlichen dvd player oder sonstigen (für mich gesehen) schnickschnack.

am liebsten den viewer ge MIT ci...das wär perfekt.

und eben die 2 sachen mit ac3 automatisch und eben besserer epg verwaltung...

ich weiss nicht was manche an mytheatre auszusetzen haben, das teil läuft mit meiner tt1500 ci

hammer. leider fehlen mir da aber der ruhezustand (das ist da so umständlich wie hier mit epg...)

und ein paar winzigkeiten.

aber man kann doch bei anderen abgucken und dann das perfekte prog anbieten...

man kann aber auch leutz endgültig vergraulen... :bye:

Posted

Hallo,

hast du dir den schonmal die Readme angeschaut.

Dort wird doch erklärt, wie du die Kanalliste auf die Favoriten beschränkst.

Diese Filterung wirkt dann doch auch auf das EPG-Fenster. :)

Bei "Zur Zeit" und "Timeline" hast du doch jetzt schon die Möglichkeit die Anzeige auf die Favoriten zu beschränken.

Eventuell könnte man diesen Filter ja auch noch auf "EPG" anwenden.

Weiterhin hast du doch mittels des EPG-Manager die Möglichkeit das anzeigen und und darstellen deiner benötigten Sender zu beschränken.

die sachen mit ac3 automatisch
ich selber benutzte für Timeraufnahmen immer das VideoRecorder-Plugin, dort ist auch "+ Additional Audio" aktiviert. sodas immer alle Audiokanäle aufgenommen werden.

Starte ich eine manuelle Aufnahme, nehme ich den Internen Recorder, der nimmt dann nur das Audio auf, welches gerade wiedergegeben wird. Ob MPEG2 oder AC3.

man kann aber auch leutz endgültig vergraulen...
aber, ohne kritische Bemerkungen oder Vorschläge findet sich für so manchen keine richtige/gut überlegte Lösung. Daher imer am ball bleiben. :arrow:

:bye:

Posted
kann aber auch gerne bei mytheatre bleiben und den viewer deinstallieren.

Wollte ich auch vorschlagen. Schön, dass du selbst drauf gekommen bist.

ich dachte wünsche sind auch verbesserungsvorschläge...

Vor allem solche, die schon längst realisiert sind. :bye:

oder sind hier leutz neidisch auf andere programmierer?

Höchstens auf die, die nicht mit solchen Postings zu tun haben.

aber man kann doch bei anderen abgucken und dann das perfekte prog anbieten...

Das für dich perfekte Programm, meinst du wohl. Es gibt -zigtausend DVBViewer Pro/GE-Anwender und ebenso viele verschiedene Vorstellungen vom perfekten Programm. Was deine individuellen Wünsche angeht, schreibst du am besten einen Brief an den Weihnachtsmann. Oder lernst selbst programmieren. Oder engagierst einen Programmierer, der nur für dich arbeitet.

man kann aber auch leutz endgültig vergraulen...

Software-Entwickler ebenfalls...

so umständlich wie hier mit epg

Damit müssen sich Leute, die keine Anleitung lesen und vorhandene Möglichkeiten ungenutzt lassen, abfinden.

Eventuell könnte man diesen Filter ja auch noch auf "EPG" anwenden.

Warum sollte man? Die Registerkarte hat nicht umsonst eigene, in diesem Kontext sinnvolle Filteroptionen.

Posted
ich bin mir hier bei den antworten nie sicher was ironisch sein soll und was nicht...

Wenn du dich streng an die regeln zur verwendung von smilies hälst, sollte das jedem deutlich sein :)

hast du dir den schonmal die Readme angeschaut.

Dort wird doch erklärt, wie du die Kanalliste auf die Favoriten beschränkst.

Diese Filterung wirkt dann doch auch auf das EPG-Fenster.

Scheint mir aber nicht das gleiche zu sein. Die epg_filterung auf die favoriten anzuwenden, ist doch was anderes als die kanalliste einzuschränken. Dann komme ich ja nur noch an favoriten bzw. ist die favoritenliste identisch mit der kanalliste.

Bei der endlosen diskussion über den knopf zur AV-abschaltung liegt der fall imho ähnlich :arrow::bye:

Posted (edited)

@griga: warum so agressiv? was hab ich dir getan?

entschuldige dass ich im "wünsche" forum einen wunsch geäussert habe und

auf ein programm hingewiessen hab, das ein paar sachen eben besser kann als euer viewer...

okay, nicht besser vielleicht, aber auf jedenfall einfacher, ein häkchen und gut ist...

dafür hat mytheatre ja auch eigenschaften, die ich am viewer einfach besser finde.

wenn ich z.b. an das nichtfunktionierende pit grabber teil denke oder an den ruhezustand service nach einer aufnahme, da wird auch nicht wirklich was getan in mytheatre. oder transponder suche oder oder...

aber ich greif euch doch nicht in eurer eigenschaft als programmierer an, sondern schreib doch brav hier ein paar wünsche rein die ich auch noch für sinnvoll halte und die mir (und anderen ?) das prog doch einfacher machen würden.

merkt ihr eigentlich nicht, dass ich eigentlich lieber mit dem viewer als mit mytheatre arbeiten würde?

wenn mir das egal wäre, würd ich hier ja auch nicht posten.

arbeite halt parallel mit den programmen, aber lieber wäre mir nur eines.

und ganz klar: natürlich geht es um das FÜR MICH perfekte programm. was denn sonst?

sonst könntet ihr das wünsche forum ja auch gleich abschaffen...für was isses denn da?

jeder user sucht doch sein perfektes programm, also dafür schäm ich mich nicht...

ich versteh die aufregung nicht...

Edited by Frasier
Posted (edited)

tach auch !

@Frazier

Verstehe es so, daß die Leute nach der 100+3 ten Beschwerde einfach etwas angenervt sind.

Versuchen wir es mal emotionslos zu beschreiben:

- Der DVBV ist inszwischen sehr umfangreich und ""verspielt"" geworden was die Funktionen angeht.

Und Usability ist auch für jeden etwas anderes.

Ich stimme aber zu, daß die Kanalverwaltung , EPGverwaltung etc. sich nicht jedem sofort intuitv erschließt.

Das Team könnte ja mal völlig losgelöst von der aktuellen Version ein Brainstorming machen, sich andere Programme ansehen und mal überlegen, wie man da

aufräumen könnte und das ganze Paket (Kanäle , EPG, Favoriten) intuitiv bedienbar macht.

Oder aber eben auch nicht.

Wer so tief drinsteckt wie die Programmierer und das aus dem FF beherrscht,

sieht überhaupt nicht, wo Leute Probleme haben könnten und warum man sich das aus den Manuals und Readmes nicht anlesen kann.

Ich bitte das nicht als Kritk (und wenn höchstens als konstruktive) zu verstehen.

Aber sagen sollte man es dürfen, oder ?

Natürlich macht einen dauernde , als Meckern emfundene Kritik , nicht wirklich fröhlich, das verstehe ich auch.

Können wir auf dieser Basis sachlcih weiterdiskutieren ?

Edited by bergh
Posted

Erst mal zum DVBViewer Pro:

Eine Filterung der im EPG angezeigten Kanalliste ist auf einfache Weise erreichbar. Lars hat IMO das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Darüber hinaus bietet der DVBViewer eine ganze Reihe weiterer leistungsfähiger Filteroptionen für die EPG-Anzeige. Deshalb finde ich das Lamento reichlich unverständlich

Will man noch mehr/anderes machen, muss die gesamte Kanalverwaltung des DVBViewer auf eine neue Basis gestellt werden. Ich veranschlage dafür mindestens ein halbes Jahr Arbeit aller beteiligten Programmierer/Tester, da auch sämtliche Plugins/Add-Ons, die irgendwie auf die Kanalliste zugreifen, umgeschrieben werden müssten, dazu alle Anleitungen/Dokumentationen...

Und zum DVBViewer GE:

In den Nutzungsbedingungen wird deutlich darauf hingewiesen, unter welchen Bedingungen das Programm entsteht, und was davon zu erwarten ist. Ich bitte, das zur Kenntnis zu nehmen.

Inzwischen wächst in mir die Erkenntnis, dass die Anforderungen an DVB-Anwendungen (insbesondere auch von Anwenderseite) inzwischen dermaßen komplex und hochgeschraubt sind, dass eine Arbeit im privaten Rahmen - irgendwo zwischen Beruf, Haushalt und Familie - damit nicht mehr Schritt halten kann. Deshalb erwäge ich, die Weiterentwicklung des DVBViewer GE - zumindest hinsichtlich größerer Umgestaltungen oder Neuerungen - einzustellen.

Gegen Wünsche und Verbesserungsvorschläge habe ich im Prinzip nichts einzuwenden. Was jedoch nervt: Wenn selbst um kleine Unbequemlichkeiten im Umgang mit den Anwendungen oder die fehlende Berücksichtigung irgendwelcher persönlicher Vorlieben/Bedürfnisse ein Riesentheater gemacht wird. Wenn in solchen Fällen nach allen Regeln der Kunst Druck ausgeübt wird, durch Bezeichnung als "Bug" oder qualitativer Mangel, mit Hinweisen auf andere Produkte, die das ja wohl besser können, mit der Androhung von "Liebesentzug", mit Pochen auf den "Kunden-Status", mit Drängelei,

und bitte nicht meinen letzten wunsch vergessen

mit einer fordernden Haltung "mach das mal jemand für mich passend", also voll der Konsumentenstandpunkt. Ich kann und will sowas hier nicht bedienen, und ich hoffe, das ist in diesem Thread deutlich geworden.

Insbesondere nervt auch, wenn deutlich wird, dass "Konsumenten" nicht bereit sind, sich mit den Gegebenheiten und Voraussetzungen des DVBViewers zu befassen, also weder Anleitungen/Hinweise lesen noch versuchen, aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste zu machen. Also den Programmierern die alleinige Verantwortung dafür zuschieben, wie es ihnen mit dem Programm ergeht.

Ich teile gerne mein Interesse an DVB mit Leuten, die sich ebenfalls engagiert damit beschäftigen. Zahlreiche Verbesserungen im DVBViewer beruhen auf Hinweisen von Anwendern, die recherchiert, ausgiebig getestet, alles mögliche probiert haben. Die eine clevere Idee hatten und diese in einer durchdachten, gut realisierbaren Form präsentieren. Auf sowas lasse ich mich gerne ein, das ist ein wirklicher Beitrag und eine Bereicherung.

Das Posten eines Screenshots mit einer MyTheatre-Checkbox und einer unklaren Anmerkung im Stil von "sowas will ich auch im DVBViewer haben" gehört eindeutig nicht dazu. Insbesondere, da es unbekümmert ignoriert, dass jedes Feauture / jede Option in einem Programm in einem bestimmten Kontext eingebettet ist. Ändert man eine Sache, muss man auch alles ändern, was dazu in Beziehung steht. Wenn etwas im MyTheatre-Kontext Sinn ergibt, muss das beim DVBViewer noch lange nicht der Fall sein.

Ich kann hier nicht für Lars sprechen, aber ich denke, es geht ihm ähnlich. Auch er leistet sehr viel unentgeltliche Arbeit rund um den DVBViewer. Nur so ist der lächerliche Preis für diese Menge hochgradig leistungsfähiger Software zu erklären. Wer jedoch glaubt, er hätte durch Bezahlung von 15 Euro zwei Affen dazu verpflichtet, allerlei unausgegorene Vorstellungen und Wünsche in Programmcode zu übersetzen, sollte sich das ganz schnell wieder abschminken...

Posted (edited)

sorry wenn das als drohung rüberkam... :arrow:

für mich war das ein einfacher wunsch...

ABER:

ich bin auch selbstständig (webdesign, grafik), und wenn da leutz an meiner arbeit "rummäkeln" kann ich auch nicht sagen, tja, für das geld kannste ned mehr erwarten...also alles war recht ist...

dass ihr nur 15 euronen verlangt kann ich nix für, für mt und wtv hab ich mehr bezahlt, aber mir euren preis vorzuwerfen halte ich auch für falsch... :)

ich VERLANGE nicht dass ihr das macht, schliesslich hab ich auch im WÜNSCHE forum gepostet und VERLANGT schon gar nicht...NOCHMALS: HIER IST DAS WÜNSCHE FORUM !!!

und was spricht von nem screenshot von nem konkurrenz (? - ihr macht euch doch immer lustig drüber) programm? es scheint ja wohl auch anders zu gehen.

niemand spricht euch den respekt eurer leistung ab, also auch sorry wenn das so rüberkam...

und dass ich "vergesst nicht meinen letzten wunsch" nochmal reingeschrieben habe war deshalb, da dass ja auch als gut empfunden wurde...vielleicht auch mal die antworten da lesen.

nochmal, verlangen tu ich nix...aber usern vorzuwerfen zu fordern oder druck auszuüben lass ich nicht auf MIR sitzen. ich hab das (und ich wiederhole mich gerne) als wunsch gesehen...

also alles lass ich auch nicht so unkommentiert auf mich reinprasseln.

wieso sind meine wünsche auf einmal fordernd und was weiss ich was...???

nochmals sorry wenn das alles als "fordernd" rüberkam... :arrow:

aber ich bleib bei dem standpunkt, dass das 2 sinnvolle wünsche sind...nicht aussergewöhnlicher als andere postings hier... (und nicht "unausgegorene Vorstellungen und Wünsche") :bye:

was ist denn da dran unausgegoren?

und als affen hab ich euch schon 2x nicht bezeichnet. also das finde ich muss ich sagen ne ziemlich harte unterstellung :bye:

Edited by Frasier
Posted

Ein grundsätzliches Problem beginnt damit, daß die PRO inzwischen den Anspruch als 'eierlegende Wollmilchsau' erhebt.

Damit wird jedem 'Un-Sinn' Tür und Tor geöffnet!

Posted

Wie kann ich die What's On Now- und Timeline-OSD's auf Kanäle der Favoritenliste beschränken?

Posted

Hallo,

der EPG-Manager wurde weiter oben schon einmal genannt, mit ihm hast du die Möglichkeit das anzeigen und darstellen auf deine benötigten Sender (Favoriten) zu beschränken.

:bye: