Lupex Posted September 9, 2006 Posted September 9, 2006 Hallo! Wechsele ich vom Vollbild- zum Fenstermodus (durch Doppelklick) erscheint bei mir sehr oft so ein seltsamer Schaltflächenmodus auf der linken Bildschirmseite. Aus diesem Menü, bei dem ich überhaupt nicht versteh was es von mir will, komme ich nur noch durch das Beenden des gesamten DVB-Viewers - was mitunter Sauärgerlich ist. Weiss jemand was das für ne Funktion sein soll und wie ich das umgehen kann?? Quote
hdv Posted September 9, 2006 Posted September 9, 2006 Hallo, und was steht in dem "Seltsames Menü" den drin? Wäre interessant, um darüber etwas sagen zu können. Normalerweise kommt man aus jedem Menü mittels der ESC Taste heraus. Quote
villi Posted September 9, 2006 Posted September 9, 2006 Ich vermute mal das Media-Center-Menü... Genauso habe ich auch das erste mal geschaut und reagiert als ich das gesehen habe. Quote
Lupex Posted September 10, 2006 Author Posted September 10, 2006 Hallo zusammen - ja richtig, es ist wohl das Media-Center Menü. Mit ESC komme ich da raus (und rein!). Danke für die Lösung. Nutzt jemand diese Funktion? Quote
Guest Lars_MQ Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Nutzt jemand diese Funktion? Huch wozu das denn? die ist reine dekoration. Und lesen sollte man auch nicht, was darin steht, man könnte eventuel schlauer werden... Quote
Griga Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Das erinnert mich an einen Telefon-Hotline-Dialog, bei dem ich Zeuge war (auf Seite eines Software-Anbieters). Beklagt wurde vom Kunden die Fehlfunktion eines Programmes. Supporter: "Was ist denn auf dem Monitor zu sehen, wenn das Problem auftritt? Gibt es eine Fehlermeldung?" Kunde: "Wir haben hier keine Zeit, alles zu lesen, was auf dem Bildschirm steht!". Quote
villi Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Support: Was steht denn auf Ihrem Monitor? DAU: Eine Blumenvase Support: Nein auf Ihrem Schirm! DAU: Moment der hängt am Ständer, da steht gar nichts drauf der ist schwarz... Support: Nein auf Ihrem Bildschirm! DAU: HIGHSSREEEN usw. usw. Quote
Recommended Posts