ShannonKnight Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Ich habe seit heute den DVBViewer und bin bis jetzt wirklich begeistert, habe nur ein kleines Problem. (Ich benutze die Hauppauge HVR3000 ) Egal welchen AC3 Stream ich mir anschaue, ich habe keinen Ton. Gibt es da eine extra Einstellung die ich nicht gefunden habe? Quote
halalev Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Hi! Z.B. hier den ac3-Filter herunterladen, installieren und in der Pro unter "directX" anwählen ... mfG Quote
hdv Posted September 10, 2006 Posted September 10, 2006 Hallo, probiere den AC3 Filter und stelle diesen unter Optionen -> DirectX ein. Auch als Video Decoder solltest du einen Decoder fest einstellen, wenn vorhanden den CyberLink, Sonic oder Intervideo. PS: Einstellungen an Filtern/Decodern kannst du über DVBViewer -> Ansicht -> Filter vornehmen. Quote
ShannonKnight Posted September 10, 2006 Author Posted September 10, 2006 Vielen Dank! Klappte auf Anhieb Quote
Carsti Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hallo! ist es eigentlich möglich den AC3 Bitstream am Digitalausgang (optisch) zu meinem AV-receiver zu leiten ? Momentan kommt da nur Digitaler 2 Kaanal Sound an. Möchte aber, das der komplette Bitstream zum AV geleitet wird. In WinDVD kann man das zB einstellen unter : Dekodierung durch externe Quelle (sprich AV-Receiver) So wie ich das sehe, dekodieren ja die eingestellen Filter im DVBViewer, und dann gehts erst zum Receiver....?! Danke für Info! Gruss Carsti Quote
stno Posted November 30, 2007 Posted November 30, 2007 Hi Carsti, das ist ganz einfach: Du musst den AC3-Filter nur auf Spdif pass through stellen. Dann wird AC3 einfach durchgereicht. Gruß stno Quote
Carsti Posted November 30, 2007 Posted November 30, 2007 Hi Carsti, das ist ganz einfach: Du musst den AC3-Filter nur auf Spdif pass through stellen. Dann wird AC3 einfach durchgereicht. Gruß stno Okay Danke, bin schon mal froh das es zu gehen scheint :-) Ich habe bei AC3 Filter im DVBViewer Cyberlink einstehen. Wo kann ich denn jetzt auf "Pass Through" stellen ? Oder muss ich einen anderen AC3 Filter wählen ? Quote
Moses Posted November 30, 2007 Posted November 30, 2007 Bei laufender AC3 Wiedergabe: Ansicht->Filter, dann auf den Cyberlink AC3 Filter klicken und da dann oben "SPDIF" auswählen. Quote
Jannis Posted November 28, 2008 Posted November 28, 2008 (edited) Hallo habe vista ultimate 64 und eine X-Fi soundkarte. TV Karte ist die Technotrend S2 3650 Sat version egal welchen AC3 decoder ich nehme ich bekomme keinen AC3 sound kann mir bitte einer helfen habe die bezahlte Pro version! Edited November 28, 2008 by Jannis Quote
Jannis Posted November 29, 2008 Posted November 29, 2008 kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht weiter über den DVBViewer habe ich beim DVD schauen auch keinen sound! Quote
Marty Posted November 29, 2008 Posted November 29, 2008 HI Jannis, hast du bei DirectX / DVD Options bei MPEG Audio Decoder auch den AC3 Filter hinterlegt? Wenn nicht mach das mal. Quote
Moses Posted November 30, 2008 Posted November 30, 2008 Jannis: du gibst leider viel zu wenig Informationen Preis... so wird das nix... 1. Welche AC3 Decoder hast du getestet? Wurden diese auch genutzt (während Wiedergabe mit AC3 Ton unter Ansicht->Filter gucken!) 2. Was genau passiert? Gibt es eine Fehlermeldung (ggf. mal die Option "ignoriere Fehlermeldungen" abschalten) oder kommt einfach nur kein Ton? 3. Wie wird AC3 behandelt? Soll es am Rechner dekodiert werden und dann analog weiter an die Lautsprecher gehen, oder soll ein AC3 Pass Through über SPDIF gemacht werden an einen AV Receiver? 4. Welchen Audio Renderer hast du eingestellt? Du siehst: Fragen über Fragen... Quote
Jannis Posted December 1, 2008 Posted December 1, 2008 Hi danke erst mal für die antwort. 1.Wurden schon alle ausprobiert. ja wird auch angezeigt. 2.Kein ton 3.Rechner 4.Default Direckt Sound Device Wenn ich auf spdif gehe ist sound da muss aber dann beim audio renderer wechseln um bei nicht ac3 sendungen ton zu haben das nervt. Quote
Moses Posted December 1, 2008 Posted December 1, 2008 Hm.. dann solltest du dir mal die Einstellungen des AC3 Decoders, den du verwenden willst, angucken (Ansicht->Filter->Decoder anklicken) und da einstellen, dass er SPDIF nicht verwendet. Oder hast du das schon geprüft? Ansonsten wird es im nächsten Release eine Lösung geben, die bei richtiger Konfiguration automatisch den Renderer umschalten kann.. Quote
Recommended Posts