ska3k Posted September 11, 2006 Posted September 11, 2006 Hallo liebe Member, seit ein paar Wochen hab ich das Problem mit dem DVBViewer, das das Bild und der Ton auf allen Kanälen stocket und verzert aussieht. Das komische ist aber, wenn idch den DVB auf stumm stelle und dann im Task ablege und ne weile warte, dann laufen alles ohne Probleme bis zum nächsten Neustart. Ich hoffe auf Hilfe Mfg ska3k Quote
ska3k Posted September 12, 2006 Author Posted September 12, 2006 Hier noch ein paar Info´s: Ich habe eine Skystar 2 TV Karte drin und die Pro Version. Bei der GE tritt aber genau das gleiche Problem auf, wenn ich diese starte. Ich hab auch schon versucht, andere Video Render zu nehmen oder MPEG2 Video + Audio Decoder, aber egal welchen ich einstelle, es klappt nicht Kann mir keiner helfen? Quote
Engelbert Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Wenn inzwischen noch nicht geschehen, Für WinXP SP2 installieren, oder aktuelle support.zip. Quote
ska3k Posted September 12, 2006 Author Posted September 12, 2006 Die Support ist oben eigendlich nur noch gleiche, aber hier ist nochmal eine. Und ich würde lieber nur das SP1 auf Win XP installiert lassen, weil bei SP2 kommen mir zuviele neue Funktionen dazu, die ich überhaupt nicht brauch und nur mein System blocken würden. mfg Quote
gwr Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hi, Hast Du schon mal einen anderen Audiodecoder ausprobiert? Den AC3 oder Cyberlink zum Beispiel. mfG Gerd Quote
Engelbert Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 (edited) @ sk3k Es ist kein Zeichen von Einsicht, Herstellervorgaben bewußt zu unterlaufen und dann darüber Klage zu führen, daß es nicht geht. Edited September 12, 2006 by Engelbert Quote
ska3k Posted September 12, 2006 Author Posted September 12, 2006 (edited) Hi, Hast Du schon mal einen anderen Audiodecoder ausprobiert? Den AC3 oder Cyberlink zum Beispiel. mfG Gerd Ja, alles schon probiert. Die meisten Sender haben aber kein AC3. @ sk3k Es ist kein Zeichen von Einisicht, Herstellervorgaben bewußt zu unterlaufen und dann darüber Klage zu führen, daß es nicht geht. Es ging vor zwei Wochen ja auchnoch reibungslos ohne das SP2. Hilft es vielleicht, wenn man den DVBViewer einfach neu installiert? Edited September 12, 2006 by ska3k Quote
hdv Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Hallo, Hilft es vielleicht, wenn man den DVBViewer einfach neu installiert?wenn dann in ein neues Verzeichnis, so überschreibst du deine Einstellungen nicht direkt, wenn es am Schluß doch nicht besser geworden ist. Hast du die SkyStar2 schoneinmal zurückgesetzt, also im GeräteManager deaktiviert - aktiviert? Wenn keine Probleme vorhanden sind, halte ich ein aktualisieren des TechniSat Treibers für übertrieben, doch wenn es Probleme so wie jetzt bei dir gibt, solltest du es einfach mal mit dem neuen 4.4.0 Treiber probieren. Quote
ska3k Posted September 13, 2006 Author Posted September 13, 2006 (edited) Vielen Dank hdv! An den Treibern hat es gehakt, warum auch immer. Mit den neuen geht es jedenfalls Edited September 13, 2006 by ska3k Quote
Recommended Posts