Guest somnii Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 (edited) Heute ist meine neue TechnoTrend C-1500 und CI-Modul gekommen. Ich habs sofort eingebaut, den aktuellen BDA von der Webseite installiert und DVBViewer installiert. Nach dem Sendersuchlauf kam das unfassbare: AUSSETZTER, ÜBERTRAGUNGSFEHLER! Manche Sender nur ab und zu und bei anderen sieht man fast kein Bild. Ich hab PowerDVD 7 installiert. mein Board ist das Asus P5WD2 Premium Ich hab meine Kiste frisch aufgesetzt, also nur XP, aktuelle Treiber und POwerDVD sowie DVBViewer. Ausser PDVD ist kein MPEG-Decoder installiert und er ist in den Options auch ausgewählt. ich hab auch schon alle PCI-Slots durchprobiert aber es macht keinen Unterschied. Ich brauche dringend Hilfe! //Edit: Noch so zur Info - Ich hatte bis jetzt eine KNC1 und auf keinem Sender hatte ich Übertragungsfehler dieser Art. Edited September 12, 2006 by Griga Quote
Engelbert Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Verwende mal anstelle des mitglieferten diese neuere Version: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...st&p=105779 Ansonsten wie immer die aktuelle support.zip hier posten. Quote
Guest somnii Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Ok, anbei die support.zip. Die ttAPI hat leider nix gebracht... support.zip Quote
Engelbert Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Vielleicht hilft die neuere Version PRO 3.5.0.4 auch der neuere Filter pushsource.ax (Mitgliederbereich). Dann würde ich als Audio- und AC3-Codec den AC3Filter verwenden: http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm Eine ganz andere Frage nach Deinem Kabelprovider? Verwende doch mal das Tool TransEdit ... samt seiner Anleitung (Mitgliederbereich). Damit lassen sich Senderscans auf komfortable Weise erstellen und nach Belieben sortieren. Auch den Transponderdateien kann man ggf. auf die Sprünge helfen. Teilweise werden im Kabelbereich andere Transponder (Kanäle) und auch neue Mudulationsarten (QAM64/QAM256) verwendet. Quote
Guest somnii Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Leider haben deine Tipps auch nichts gebracht, das Tool TransEdit hab ich schon von Beginn an genutzt um mir meine Transponderliste für KabelBW zu erstellen (laut www.kabelbw-helpdesk.de). Die Sender werden ja auch alle gefunden nur eben in extrem schlechter Quali dargestellt. Bei einer Aufnahme ist übrigens auch der Übertragungsfehler vorhanden... Quote
Engelbert Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Solange Dein System in Ordnung ist, bleibt eigentlich nur die Kabelqualität zu hinterfragen. Da gibt es ausreichend Leute, die sehr unzufrieden sind. Hast Du eine Möglichkeit, das mit einem Digital/Analog-Receiver zu überprüfen? Noch eine Variante: Unter Umgehung des Wanddosen-Inhalts Deine PC-Karte direkt an das Kabel in der Wand anschließen. Versuch macht kluch ... Quote
Guest somnii Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Kabel-Qualität liegt, da ich bis zum jetztigen Zeitpunkt eine KNC One TV-Station DVB-C nutze und diese alle Sender emfangen hat ohne Aussetzer oder Ruckler... Quote
Griga Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Die KNC hast du am gleichen Antennenkabel betrieben? Könnte eine unsichere Verbindung / Wackelkontakt vorliegen? Wie sieht es bei der TechnoTrend-Anwendung aus? Ein gelegentlich auftretendes Problem bei Kabel ist die Übersteuerung des Tuners durch ein zu starkes Signal. Bei manchen hat schon ein regelbares Dämpfungsglied geholfen. Ich werde mir übrigens erlauben, den mehr als unsinnigen Topic-Titel zu editieren. Er verhindert, dass andere C-1500-Besitzer darauf aufmerksam werden, die vielleicht eine Lösung kennen. Quote
Engelbert Posted September 12, 2006 Posted September 12, 2006 Ersetze mal Deine PRO duch die aktuellere V 3.5.0.4, ebenso den Filter pushsource.ax durch die aktuelle V 2.8.1. Quote
Recommended Posts