Jump to content

Frage zum Scannen von Astra 19.0°E

ShannonKnight

Recommended Posts

Posted (edited)

Okay hier mein Problem, ich wollte eine Aktuelle Liste aller Sender auf Astra 19.0°E haben aber irgendwie fehlen mir immer ein paar Sender.

Hier ist was ich gemacht habe:

TransEdit 3.01 gestartet, die Transponder Liste von Astra geöffnet und dies per "update" auf den neuesten Stand gebracht. (waren dann 75 statt 72 Transponder)

Dann hab ich bei den Transpondern auf Scann all geklickt und die Liste aller Sender in ein .ini File exportiert und diese dann in die Channelliste importiert. Soweit so gut.

ABER mir Fehlen Sender wie cnbc europe oder bbc world.

Ich habe dann etwas nachgeforscht und rausgefunden, dass diese auf 11588H gesendet werden, aber genau dieser Transponder kommt nicht in meiner Transponderliste vor.

Wie kann das sein?

Habe ich etwas bei der Transponderliste updaten falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen, ist anfangs etwas viel Information für mich, aber ich arbeite mich langsam in die Materie ein. Also wenn die Antwort offensichtlich ist nicht bös sein :blink:

Edited by ShannonKnight
Posted (edited)

Oh, ich glaube ich bin auf den Fehler gekommen. Wenn ich BBC und Co. nicht unter 11597 Vertikal sondern Horizontal beim Scannen finde, kann es nur sein, dass die Kabel falsch herum angesteckt wurden?

Die Sache ist etwas kompliziert zu erklären, vor allem auch, weil ich mich nicht allzugut bei der ganzen Thematik auskenne.

Ich habe vor kurzen ein Haus gekauft und verwende die bereits vorhandene SAT Anlage weiter.

So weit ich sehen kann gehen beim LNB 4 Kabel raus und in ein 4 Fach Umschaltreleis am Dachstuhl rein (dort wird auch noch eine Terrestische Antenne eingespeist). Auf der Box steht wo die LNB Kabel reingehen

SHF: Vertikal 12V/0khz

SHF: Vertikal 12V/22khz

SHF: Horizontal 17-18V/0khz

SHF: Horizontal 17-18V/22khz

Ist per Ferndiagnose zu erkennen, welche Kabel vertauscht sind? Und geht dass überhaupt, dass ich dann überhaupt etwas empfange?

scanning.jpg

Edited by ShannonKnight
Posted

Kabel vertauscht kann gut sein. Nur fehlen noch ein paar infos über andere transponder, besonders im high band. So kann man nur fast sicher sagen, dass das kabel, was auf "SHF: Horizontal 17-18V/0khz" steckt, an "SHF: Vertikal 12V/0khz" gehört. Mit ein bischen überlegung und der liste von @hdv kriegst du den rest sicher auch raus :blink:

Posted

Hmm, dann weiß ich schon was ich morgen zu tun hab. Es ist ja wirklich komisch, ich wundere mich schon wieso ich auch 11588H BBC World empfange... *shrugs* Mal bei Tageslicht anschauen