RomeyRome Posted September 16, 2006 Posted September 16, 2006 hallo Leute, bin echt am Verzweifeln. Hab mir ne Cablestar2 gekauft. Alles ist korrekt installiert und neue Treiber wurden verwendet. Leider zeigt das Setup4PC an, das es kein Signal bekommt. Schließe ich allerdings an diesen Anschluss meine D-Box, bekommt diese ein Signal und empfängt alle Kanäle (wenn auch verschlüsselt). Hab die Karte schon in nen anderen Rechner gebaut...nix. Dann die Firewall abgestellt...nix. Ich bin hier im Raum Augsburg und habe als Kabelbetreiber Kabel Deutschland. Kann mir jemand helfen...bin mit meinem Latein am Ende....ProgDVB findet auch keine Kanäle. Habe ne Channellist mal reinkopiert, aber will ich nen Kanal wählen kommt ne Fehlermeldung das ich nen gültigen Frequenzbereich eingeben soll...ist ja aber egal, da ich ja eh kein Signal habe....*heul* Gruss Quote
Engelbert Posted September 16, 2006 Posted September 16, 2006 Eine neue CableStar sollte man wirklich in die Gänge bekommen. Ein Problem sind neuerding die von KabelD allerorts veränderten Senderbelegungen auf den 'Transpondern' (Kanälen, Frequenzen). Wenn man sich mit dem Digitalen nicht auskennt, kommt man da leicht in Probleme. Auf Deiner CD von TechniSat finden sich reichlich Anleitungen als PDF-Dateien, die werden auch Dir nicht erspart bleiben, wenn Du es verstehen lernen willst. Quote
RomeyRome Posted September 16, 2006 Author Posted September 16, 2006 Aber normal ist das doch nicht, das Setup4PC nur rot anzeigt und mir sagt, das kein Signal zur Verfügung steht... Quote
hdv Posted September 16, 2006 Posted September 16, 2006 Hallo, mit einer CableStar kannst du verschlüsselte Sender garnicht wiedergeben, gegebenenfalls die Öffentlichreichtlichen Sender sehen. Habe ne Channellist mal reinkopiert, aber will ich nen Kanal wählen kommt ne Fehlermeldung das ich nen gültigen Frequenzbereich eingeben soll...ist das den auch eine Kanalliste für deinen Kabelanschluß? Du mußt bei Kabel, wie auch bei Terristrischem Empfang immer einen eigenen Senderscan machen, da beim DVBViewer immer nur Kanalliste für Sat dabei sind. Daher versuche ersteinmal einen Senderscan zu machen. Quote
RomeyRome Posted September 16, 2006 Author Posted September 16, 2006 ich hab jetzt beim progdvb ne frequenz von 394000 khz gescannt....kam was von kd home...aber damit kann ich nix anfangen. Ich kenn mich mit den Frequenzen nicht aus. Wisst ihr da mehr oder könnt ihr mir ne kleine Anleitung hier rein tippen....wäre echt hilfreich @hdv....so wie es aussieht ist die liste nicht von bzw. für meinen Kabelanbieter...versuche gerade die transponder zu scannen...aber damit komm ich irgendwie nicht klar Quote
Engelbert Posted September 17, 2006 Posted September 17, 2006 (edited) Oben wurde ja schon angedeutet, daß es - nicht wie bei SAT - allgemein gültige channels.dat für Kabel geben kann, weil die Provider allerorts eigene Senderbelegungen einspeisen. Um eine funktionierende channels.dast für Deinen Standort zu bekommen, muß Du in die Kanalliste unter Kanalsuche gehen. Dort unter Stammordner die cable.ini (cableQ64_1.ini) auswählen und suchen lassen. Die gefundenen (nicht verschlüsselten) Sender lassen sich dann unter Kanäle auswählen. Ansonsten hilft für Neueinsteiger sehr das 'deu_hnadbuch_3_dvbviewer_te.pdf' auf der CD. Edited September 17, 2006 by Engelbert Quote
kaiser.wilhelm2 Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Das einzig doofe an Kabel ist halt, das man erstmal wissen muss, auf welcher Frequenz, mit welchem QAM Schema und mit welcher Symbolrate die Sender im Kabel liegen. Was du machen kannst, ist mit Transedit MMC zu scannen und die Kanalliste dann zu speichern und zu verwenden... Quote
Engelbert Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Solange der User (noch nur) die TE-Version hat, dann er die für ihn erreichbare TransEdit_Demo nur benutzen, um zu sehen, daß seine CableStar auch mit PRO/GE funktioniert. Das ist aber ohnehin klar. Die Demo kann leider nichts speichern, drum muß er (vorerst) die Kanalsuche in der TE verwenden. Quote
Recommended Posts