Jump to content

OSD-Oberfläche bei Timeshift


NeDrY

Recommended Posts

Hi!

 

Ich liebe die Funktion von WinMCE, daß permanent ein Timeshift im Hintergrund läuft und aufzeichnet. Der DVBViewer bietet diese Option ja auch, doch wenn ich sie aktiviere habe ich im OSD ncith mehr die normale Funktionalität, sondern die Datei-Wiedergabe-Funktionen. So sind zB die farbigen Tasten und die OSD-OK anders belegt und die ganzen EPG-Sachen sind nur über das Menü erreichbar. Selbst wenn ich nur kurz Pause drücke und dann durch vorspulen wieder zur Live-Ansicht komme bleibt ja Timeshift aktiv und die Tastenbelegung ist falsch.

 

Da ich aber ja TV schaue würde ich es gerne wie bei Fernsehen ohne Timeshift haben. Gibt es eine Möglichkeit dieses einzustellen? Oder kann man das selber ein Script programmieren? Wie wertet das OSD denn aus, welche Funktion zB die Enter-Teste hat? Läuft das über die Methoden IsTimeshift oder IsMediaPlayback? Die ändern dann nämlich ihren Status. Aber ist es möglich sie zu überschreiben, so daß ich Timeshift habe und trotzdem die normalen EPG-Funktionen?

 

Danke!

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Das würde mich auch interessieren. Ein permanentes Timeshift mit den normalen OSD-Optionen des TV-Betriebes wäre schon ziemlich genial.

Allerdings ist mir dann noch nicht so ganz klar, wie man dann das Timeshift bedienen soll... evtl über ne "Funktionsgruppen-Umschalttaste" auf der FB ?

 

Markus

Link to comment

Hallo!

 

Noch besser wäre es doch, dass der Viewer automatisch in den Live-TV-Modus zurückkehrt, wenn er das Ende des Timeshifts erreicht hat, ansonsten ist ja der Timeshift immer noch aktiv, wie oben besprochen. Nur so ne Idee von mir! :bye:

Link to comment
wenn er das Ende des Timeshifts erreicht hat, ansonsten ist ja der Timeshift immer noch aktiv, wie oben besprochen

Auf keinen fall wird er das. So wie es ist, ist es gut :bye:

 

Ich springe oft mal hin und her (wg werbung) und habe keinerlei interesse, das sich plötzlich timeshift deaktiviert (und die datei löscht) nur weil ich per zufall zu weit gesprungen bin...

Link to comment
Ich springe oft mal hin und her (wg werbung) und habe keinerlei interesse, das sich plötzlich timeshift deaktiviert (und die datei löscht) nur weil ich per zufall zu weit gesprungen bin...
Da hast du auch wieder recht! :bye:

Meine Idee wäre also nur über einen permanenten Timeshift realisierbar, aber ob dass das ist, was ich will. Hmm! :)

Link to comment
<entry name="TimeshiftEPGdisplay">1</entry>

muss in section OSD in der Setup.xml eingetragen werden (der Viewer darf nicht laufen).

 

Ah, super, vielen Dank! Das ist schon mal die halbe Miete. Gibt es jetzt noch eine geheime Option um green & yellow Button im normalen EPG-Modus zu betreiben? Bei Timeshift sind die mit vor- bzw. zurückspulen belegt, was ich ja schon auf den normalen Tasten zum Spulen habe. Klasse wären hier 'Was läuft jetzt' und die 'Kanäle', geht das? Außerdem ein Vorschlag:

Die Tasten zum Vor- und Zurückspulen könnten wenn man gerade pausiert als Slowmotion vorwärts und rückwärts dienen, das wäre perfekt. Derzeit sind die deaktiviert wenn ich auf Pause schalte...

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
Nein, gibt es nicht.

 

Wäre prima wenn Du das auf die Wunschliste fürs nächste Release nehmen könntest, zusammen mit ner Option das ganze dann in den Optionen zu aktivieren :bye:

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...