MMAFan Posted September 17, 2006 Posted September 17, 2006 Hi, welche momentan gängige TV Karte würdet ihr zum Betrieb mit DVBViewer empfehlen? Das Fernsehen kommt über Kabel von iesy. Sollte möglichst gutem Wohnzimmer-Komfort als Hauptzweck genügen. Gruß Sebastian Quote
uglyrooster Posted September 17, 2006 Posted September 17, 2006 Ohne CI definitiv die Technisat Cablestar, läuft absolut perfekt! Quote
villi Posted September 17, 2006 Posted September 17, 2006 Mit CI die TWINHAN CAB CI - am besten bei Alternate da gibts den Mantis 2033-Chipsatz... Quote
MMAFan Posted September 18, 2006 Author Posted September 18, 2006 Hab da noch ne Anschluß-Frage... Da ich auch in einem DVB-T Empfangsbereich (Frankfurt am Main) wohne, würdet ihr mir empfehlen lieber eine DVBT Karte zu kaufen und zu nutzen oder eine DVB-C Karte für meinen kabelanschluß. Die erste Variante hätte also quasi einen Redundanz-Vorteil !? Quote
villi Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 DVB-T ist was zum ANSCHAUEN (MEINE MEINUNG). Ich habe darüber bis jetzt nicht viel gutes gelesen und wenn ich mir daraus was ins Archiv stellen will, dann soll das schon gut sein. DVB-S und DVB-C ist besser - weil, da einfach höhere Bitraten gefahren werden. Wenn du so ein Glück hast wie ich - dann werden die DVB-S Streams ohne Veränderung ins Kabelnetz weitergeleitet. Quote
Recommended Posts