Jump to content

Probleme mit MD 8800 und DVBviewer

bloody32

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir gestern den DVBViewer gekauft und bin begeistert was man damit alles machen kann.

Ich habe den Aktuellen Aldi PC (MD 8800). Nun zu meinen Problemen:

1. Ich habe mir das girder control plugin aus dem memberbereich runtergeladen. Die Ferbedinung funktioniert auch mit DVBViewer. Wenn ich aber im OSD bin und dann auf der Fernbedinung nach oben oder nach drücke geht er gleich zweimal nachoben/nachunten. Es liegt nicht an der Fernbedinung da bin ich mir sicher.

2. Ich möchte gerne noch weitere Tasten einprogrammieren z.b das DVBViewer aus dem Vollbildmodus in den normalen Modus schaltet. Aber ich weis nicht wie ich das in Girder einstellen soll.

3. Gelegentlich erscheinen so starke Querstreifen dass man nichts mehr von dem Bild erkennen kann. ICh muss dann DVBViewer neustarten das es wieder funktioniert. In der Aufnahme ist aber alles klar.

4. Ich würde auch gerne das eingebaute LCD Display nutzen. Ich habe mir auch das Plugin runtergeladen. Aber ich weis nicht was ich wie man jaLCD bedient. Es gibt einen ähnlichen Theread der mir aber nicht weitergeholfen hat.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg bloody23

Posted

Hallo,

zu 1. passiert das auch bei Kanal hoch runter? Dann solltest du für jeden Ereignisstring die "Antirepeat-Wartezeit erhöhen, am besten auf 200.

zu 2. dann hast du doch sicherlich die DVBViewer.gml in Grider geladen, wähle dort unter der Gruppe "Settings" den Befehl "Fullscreen" aus, und definiere dann eine Fernbedienungstaste.

zu 3.

Gelegentlich erscheinen so starke Querstreifen dass man nichts mehr von dem Bild erkennen kann
stellen in den Optionen -> DirectX einen Decoder fest ein, problematischsind Decoder wie, Ligos und Nero. Gut geeigent sind Sonic oder CyberLink auch den Intervideo kann man verwenden.

Weiterhin kannst du probieren einen anderen Video Renderer in den Optionen einzustellen.

Ich muss dann DVBViewer neustarten das es wieder funktioniert.
ein "Wiedergabe neu aufbauen" unter "Ansicht" sollte auch genügen.

In der Aufnahme ist aber alles klar.
das liegt daran, das Wiedergabe unabhänig von der Aufnahme funktioniert. Du könntest z.B. während eine Aufnahme läuft DVD schauen oder andere Dateien mit dem DVBViewer abspielen.

zu 4. keine Ahnung habe keines solcher Displays. :bye:

:)

Posted (edited)

Danke für die Tipps hat alles bis auf 1. funktioniert.

zu 1. passiert das auch bei Kanal hoch runter? Dann solltest du für jeden Ereignisstring die "Antirepeat-Wartezeit erhöhen, am besten auf 200.

Nein bei Kanal hoch/runter geht es normal.

Das mit der Antirepeat-Wartezeit hat nichts gebracht.

Wenn ich nach unten/oben drücke dann überspringt er eins. Es ist nicht so das es so schnell geht.

//edit: Manchmal zeigt er auch nur schwarzes Bild. Leider kommen immernoch solche streifen. Hier ein Screenshot.

http://img168.imageshack.us/my.php?image=unbenanntue7.png

Edited by bloody32