Universal Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Hallo Leute, habe mir eine Hauppauge Nova-S Plus gekauft. Mit den Treibern von Hauppauge kann ich mit WinTV alle Sender empfangen - jedoch werden diese nur im 16:9 Format angezeigt. Natürlich hatte ich mir als Erstes auch den DVBViewer zugelegt - is eh besser. Mit den MCE-Treibern von Hauppauge und dem "installierten" MCE_Enabled-REG wurde die Nova-S Plus im DVBViewer erkannt, jedoch findet er bei einem Sendersuchlauf nix. Ich habe Frequenzen manuell gescannt = nix. Komisch ist nur, dass ich nun eine Senderliste vom Astra 19,2° habe - dieser Sattelit ist auch der richtige, aber bei den ausgewählten Sendern passiert auch nichts. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus und Gruß Uni Quote
hdv Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160&hl= Quote
Universal Posted September 18, 2006 Author Posted September 18, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt:http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Das System besteht aus folgenden Komponenten: CPU: AMD Athlon XP 3200+ RAM: 1024 MByte Board: Gigabyte GA 7NNXP - nForce 2 Ultra Sound: CreativeLabs live Player 5.1 Grafik: ATI Radeon X800 PE OS: WinXP Pro SP2 mit Hotfixes und Patches Anbei habe ich auch ein paar Dateien hochgeladen. Folgende Files konnte ich aber nicht finden: - windowdef.xml - hardware,xml - OSD.log Reichen diese Infos erstmal? Gruß und Danke Uni Server.xml Setup.xml usermode.ini Quote
hdv Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Hallo, du solltest das Support-Tool ausführen, dann werden die Dateien alle eingesammelt! Desweiterin verwendest du den Usermode=2 Quote
Guest Lars_MQ Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Bitte lade die vom tool erstellte zip-datei hoch, es fehlen die wichtigsten sachen. Quote
Universal Posted September 19, 2006 Author Posted September 19, 2006 Guten Abend liebe DVBViewer-User, ich muss mich nun wohl entschuldigen. Heute habe ich den Viewer gestartet und plötzlich sind alle Sender da und können auch angesprochen, aufgenommen usw. werden. Ich hatte ein Problem bei SAT1, PRO SIEBEN und KABEL1. Kurz überlegt - es ist mein DECT-Telefon. Jetzt wollte ich mal Fragen warum dieses Problem auftritt. Ich bin der Meinung, dass ich sehr gutes isoliertes TV-Kabel genommen habe. Es klappt alles - es interresiert mich nur. Vielen Dank und Gruß Uni Quote
hdv Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Hallo, schaue mal hier: PRO7, SAT1 sind nicht oder schlecht empfangbar. Auch solltest du mal deine Stecker und Verbindungen kontrollieren, ob die Schirmung überall korrekt ist. Quote
Recommended Posts