phph Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 HILFE ! Seit einigen Wochen läuft meine Twinhan Mantis CI einwandfrei. Letzte Woche musste ich mein Metzteil tauschen. Seit dem funktionieren die deutsche Sender Sat1, ProSieben und Kabel1 nicht mehr. Die A- und CH-Varianten funktionieren einwandfrei. Da meine Frau auf die Regionalprogramme steht, sind diese Varianten nur ein Behelf. Hat jemand eine Idee ? Gruß Peter Quote
hdv Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Hallo, wurde in der Zwischenzeit ein Schnurlostelefon bei euch oder euren Nachbarn aufgestellt oder in Betrieb genommen? siehe auch hier: PRO7, SAT1 sind nicht oder schlecht empfangbar Quote
phph Posted September 19, 2006 Author Posted September 19, 2006 Hallo, das DECT-Problem habe ich überprüft: negativ, keine neuen Schnurlostelefone (weder bei uns, noch bei unseren Nachbarn). Habe mir auch die Mühe gemacht unsere DECTs und die Basaisstation wie auch die unserer Nachbarn (nette Nachbarn !) auszuschalten. Half leider auch nicht. Nun denn. Dann habe ich das teure fertige SAT-Kabel, welches schon seit Wochen funktionierte gegen ein selbst gebasteltes, allerdings 4fach abgeschirmtes, ausgetauscht. Und ? Bingo ! Die Sender sind wieder da. Ist schon recht merkwürder. Hauptsache, läuft wieder. Gruß Peter Quote
sirius_4 Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 ähnliches hatte ich vor kurzem auch... ich nutze ein flachbandkabel zum fensterdurchschleifen. dieses war mit powerstrips befestigt. nur die programme von ProSiebenSat.1 machten probleme, programme der gleichen frequenz auf astra 2 liefen problemlos. nach dem ich das flachbandkabel neu angeklebt habe, alles wieder gut... Quote
Recommended Posts