drebert Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Hallo allerseits! Nach der schnellen Antwort auf meine letzte Frage im VR-plugi-Teil des Forums, probierte ich nun den neuen DVBViewer Pro mit der Einstellung "Zusätzliche Audiospuren aufnehmen". Bei RTL bekomme ich auch zwei Audio-Spuren, bei ARD, ZDF und ProSieben allerdings nicht. Weiß eventuell jemand, woran das liegen kann. Alle Kanäle sind mit beiden Audiuospuren in der Kanalliste. Support-Zip ist beigefügt. Danke im Voraus für Eure Mühen. Jörg P.S. Der Support in diesem Forum ist einfach super (schnell und sehr hilfreiche Antworten) support.zip Quote
Griga Posted September 18, 2006 Posted September 18, 2006 Weiß eventuell jemand, woran das liegen kann. Alle Kanäle sind mit beiden Audiuospuren in der Kanalliste. Werden die Spuren unter Einstellungen -> Audio-Spur angezeigt? Denkbar ist, dass die Einträge für die verschiedenen Spuren in der Kanalliste sich in einem wesentlichen Punkt unterscheiden, so dass der DVBViewer sie nicht als zusammengehörig erkennt. Neu scannen sollte dann helfen. Quote
drebert Posted September 18, 2006 Author Posted September 18, 2006 Werden die Spuren unter Einstellungen -> Audio-Spur angezeigt? Denkbar ist, dass die Einträge für die verschiedenen Spuren in der Kanalliste sich in einem wesentlichen Punkt unterscheiden, so dass der DVBViewer sie nicht als zusammengehörig erkennt. Neu scannen sollte dann helfen. Ja, sie werden angezeigt, bei ZDF sogar drei Spuren. Ich probiere das mit dem neu scannen einmal. Quote
Guest Lars_MQ Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Nimm mit dem DVBViewer Pro als TS auf und aktiviere alle Audiospuren in den Option. Dadurch werden automatisch alle im datenstream gefundenen und zum sender gehörigen Audiospuren mit aufgenommen. Quote
drebert Posted September 19, 2006 Author Posted September 19, 2006 Nimm mit dem DVBViewer Pro als TS auf und aktiviere alle Audiospuren in den Option. Dadurch werden automatisch alle im datenstream gefundenen und zum sender gehörigen Audiospuren mit aufgenommen. Das ist ja das Problem!!!! Habe ich so gemacht, aber nur bei RTL klappt es! Quote
Guest Lars_MQ Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Oh nur wenn der sender auch wirklich daten überträgt wird die audiospur hinzugefügt. Die aufnahme nutzt dabei nicht die kanalliste, sondern direkt die daten des senders (pmt) und fügt die spuren sobald sie auftreten automatisch hinzu. Das funktioniert erwiesener massen, sonst wäre das schon längst aufgefallen. Quote
drebert Posted September 19, 2006 Author Posted September 19, 2006 (edited) Oh nur wenn der sender auch wirklich daten überträgt wird die audiospur hinzugefügt. Die aufnahme nutzt dabei nicht die kanalliste, sondern direkt die daten des senders (pmt) und fügt die spuren sobald sie auftreten automatisch hinzu. Das funktioniert erwiesener massen, sonst wäre das schon längst aufgefallen. Bei ProSieben wird doch immer eine AC3-Spur und eine mp2-Spur gesendet! Nur nimmt er sie leider bei mir nicht beide gleichzeitig auf. Das VR-plugin hat bei einem Test auch beide aufgenommen. Aber auf das möchte ich eigentlich verzichten. Edited September 19, 2006 by drebert Quote
halalev Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Hi! Frisch überprüft (mit der 3.5.0.4) mit Haken ("Optionen" -> "Recorder" -> "alle AudioKanäle") dran ... funktioniert tadellos ... Möglicher Fallstrick: Dort als Aufnahmeformat nicht "Video/Audio TS (*.ts)" eingestellt ... zB. können im mpg.-Format nicht mehrere Audio-Spuren aufgenommen werden ... mfG Anhang: aktueller Scan von ProSieben ProSieben.ini Quote
drebert Posted September 20, 2006 Author Posted September 20, 2006 Hi!Frisch überprüft (mit der 3.5.0.4) mit Haken ("Optionen" -> "Recorder" -> "alle AudioKanäle") dran ... funktioniert tadellos ... Möglicher Fallstrick: Dort als Aufnahmeformat nicht "Video/Audio TS (*.ts)" eingestellt ... zB. können im mpg.-Format nicht mehrere Audio-Spuren aufgenommen werden ... mfG Anhang: aktueller Scan von ProSieben Hallo halalev! Danke für den Kanalscan. Mit dieser ini-Datei funktioniert es auch. Ich hatte den RTL-Transponder ebnefalls mal hier aus dem Forum bekommen. Mit diesen beiden funktioniert es, mit meiner alten Kanalliste anscheinend nicht. An Alle! Da ich aus einem mir nicht erklärlichem Grund beim Kanalscan nicht alle Sender in der Senderliste erhalte (ich glaube es sind nur horizontal polarisierte), alle aus meiner alten Kanalliste aber sehen kann, würde ich jemanden bitten, mir eine aktuelle Kanalliste ASTRA oder einen Kanalscan von ARD und ZDF als ini-Datei zukommen zu lassen. Im Moment habe ich leider nicht ausreichend Zeit, mich um den bei mir nicht exakt funktionierenden Kanalscan zu kümmern. Ich wäre Euch sehr verbunden. Vielen Dank und viele Grüße Jörg Quote
hdv Posted September 20, 2006 Posted September 20, 2006 Hallo, Sirius_4 macht sich regelmäßig die Mühe und erstellt neue Kanallisten von Astra 19,2° zu finden hier, Astra 1 - 19,2° Ost, Channellist gegebenenfalls sortierst du dir die Liste mittels drag&drop im DVBViewer, oder du benutzt den Kanaleditor, den du hier finden kannst, DVBViewer.com/downloads Quote
drebert Posted September 20, 2006 Author Posted September 20, 2006 Hallo, Sirius_4 macht sich regelmäßig die Mühe und erstellt neue Kanallisten von Astra 19,2° zu finden hier, Astra 1 - 19,2° Ost, Channellist gegebenenfalls sortierst du dir die Liste mittels drag&drop im DVBViewer, oder du benutzt den Kanaleditor, den du hier finden kannst, DVBViewer.com/downloads Vielen Dank! Gefunden, ausprobiert und läuft!!!! Ich weiß nicht, was an meiner alten Kanalliste nicht ok war, aber mit den Einstellungen der Liste von Sirius_4 funktioniert es auf allen von mir benötigten Kanälen. Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten Jörg Quote
Recommended Posts