Jump to content

Ton optimal - Bild schwarz - bitte hilfe

Mausmeister

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich weiss ihr hattet diese Thema schon des öfteren aber ich komm einfach nicht drauf was ich machen muss bzw was mir noch fehlt!

bitte um hilfe - DANKE

Mausmeister

support.zip

Posted

Hallo,

deine Installation wurde scheinbar nicht komplett durchgeführt. Es fehlt der Sonic Video Decoder.

Denn Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe ausführen.

PS: da es sich um den DVBViewer TE (TechiSat Edition) handelt Thema verschoben.

:)

Posted

hmmm okay - diese antwort habe ich befürchtet!

Ich habe also eine TwinhanDTV Sat-CI Karte und dabei war doch nur eine TWINHAN CD mit SW + Treiber

und das zweite was mich stutzig macht - ich sollte doch eigentlich DVBViewer PRO haben - bin selber etwas verwirrt - habe doch aus der member Area V3.5.0 runtergeladen - oder ist mir hier ein fehler passiert ??

Posted

Hallo,

also laut support.zip ist es auf keinen Fall der DVBViewer Pro 3.5!

Kannst du dich hier mit deinen Userdaten, welche du per Mail erhalten hast, einloggen, http://www.DVBViewer.com/members/

bzw. hast du von dort den DVBViewer Pro 3.5 geladen?

Auf dieser Seite gibt es nur den DVBViewer TE, welcher nur mit TechniSat Karten funktioniert.

Posted

ja ich hab das file aus dem members bereich - setup.exe mit ca 6mb - dieses hab ich installiert - dieses TE zeugs (1315.zip mit 33mb) hab ich zwar mal runtergeladen aber bis jetzt ned angeschaut ...

Posted

Hallo,

ja ich hab das file aus dem members bereich - setup.exe mit ca 6mb - dieses hab ich installiert
irgendwas ist das schief gelaufen, bzw. muß du verwechselt haben.

Die exe vom DVBViewer TE heißt auch setup.exe, hat allerdings nur knapp 3 Mbyte.

Du wirst die falsche exe benutzt haben. Am besten nochmal genau drauf achten.

Posted

da muss ich dich leider enttäuschen - so leid es mir tut ....

hab die richtige installiert - wie schon gesagt - dieses 1315.zip habe ich nicht einmal entpackt - und ich habe es auch nicht auf den "FernsehPC" kopiert - das liegt nur auf meinen "workpc"

anbei ein bild aus dem DVBViewer

post-27341-1158782392_thumb.jpg

Posted

hmmm - ich setzte jetzt mal alles neu auf vielleicht hab ich irgendwo irgendwas vertauscht!

jedoch um noch einamal auf dieses SONIC zeugs einzugehen - auf der mitgelieferten CD von Twinhan ist nur Cyberlink PowerDVD und die treiber + sw von twinhan (mit der ich auch fernsehen konnte) und sonst nichts was mit SONIC zu tun hat.

Brauch ich das oder wie muss ich das verstehen ?

danke für eure Antwort - der verwirrte Mausmeister .... :)

Posted

Hallo,

das mit Sonic habe ich geschrieben weil ich annahm du hättest den DVBViewer TE mit einer TechniSat Karte.

Der CyberLink-Decoder wird auch funktionieren.

Am besten aus dem Mitglieder-Bereich den DVBViewer Pro erneut laden und eindeutig speichern.

Auch benötigst du die aktuellen BDA Treiber für deine Twinhan Karte.

PS: wieder verschoben. :bye:

Posted

optimal - nachdem ich den pc von grund auf neu aufgesetzt hab und ein teil nach dem anderen installiert habe klappts auch mit dem bild - leider noch ein bissl mit scanlines .... ich such mal im forum aber wenn du einen tip hast dann halte ich dich nicht davon ab diesen mir mitzuteilen :)

danke auf jeden fall für die nette unterstützung !