tor Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit dem HTTP Server! Ich hab also zunächst wie bei Steffen Klausings Anleitung VLC so konfiguriert, dass ich via VLC den DVBViewer empfange! Soweit schon mal ne geniale Sachen! Da nun aber umschalten auch nicht schlecht wäre, hab im mir den HTTP-Server runtergeladen und extrahiert! Dann hab ich alles in DVBViewer Verzeichnis kopiert und die Sachen aus dem Ordner Plugins in den Plugins Ordner des DVB-Viewers! Dann hab ich den HTTP-Server gestartet, den Pfad zum Web Ordner im DVBViewer Verzeichnis eingetragen, die Firewall deaktiviert und als Port sowohl 79 als auch 8080 eingetragen! Wenn ich aber nun die IP der Netzwerkkarte:Port (IP die gleiche wie in VLC zum streamen) kann die Seite nicht gefunden werden! Hat einer ne Idee, was ich falsch mache? Danke tor Quote
Guest Lars_MQ Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Du hast 2 ports eingetragen? Hast Du auch das entsprechende interface ausgewählt. Und funktioniert es denn überhaupt local? Quote
tor Posted September 22, 2006 Author Posted September 22, 2006 Du hast 2 ports eingetragen? Hast Du auch das entsprechende interface ausgewählt. Und funktioniert es denn überhaupt local? Ne, alsp ich habs hauptsächlich nur mit der 79 probiert! Ich weiss allerdings nicht so genau was interface heißt? Das sieht ja eigentlich recht simpel aus: Allerdings hab ich mich gefragt, warum hier der "Haken" bei Unicast gesetzt wird und der Pfeil bei Multicast Inteterface ist <----- da ist das Wort ja Gruß tor Quote
Guest Lars_MQ Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Also das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der http server stellt daten des dvbviewers in einem webbrowser dar. dazu müssen DVBViewer UND httpserver auf einem rechner laufen. Du öffnest dann einen webbrowser deiner wahl und rufst die seiten auf. Quote
tor Posted September 22, 2006 Author Posted September 22, 2006 huhu, und hier die Lösung: das Notebook ist ein Firmen-Notebook und im Browser war der Proxy angehackt! Jetzt läufts 1a Gruß tor Quote
Recommended Posts