Ichthys Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Hi, ich nehme öfters Sendungen mit dem DVBViewer auf, da die zu Zeiten laufen, wo ich nicht da bin. Und es war jetzt schon 2 mal so, dass der DVBViewer die Karte nicht gefunden hat und deshalb die aufnahme nicht lief. Beim ersten mal war ich zufälligerweise dabei und da kam immer die Meldung "keine DVB-Karte gefunden". Kann ich etwas dagegen machen? Quote
Engelbert Posted September 22, 2006 Posted September 22, 2006 Weiter unten schreibt GRIGA, daß es für die C-Version neue Treiber gäbe. Vielleicht auch für Deine S? Quote
Ichthys Posted September 22, 2006 Author Posted September 22, 2006 Nun, ich habe den neuen Treiber installiert. Vielleicht hilft es ja. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, woran es liegen könnte? Quote
Engelbert Posted September 23, 2006 Posted September 23, 2006 Eine mir bekannte Möglichkeit ist das Unvermögen des OS, nach mehrfachem Standby/Ruhezustand wieder alle Prozesse sauber zu reinitialisieren. Quote
Ichthys Posted September 23, 2006 Author Posted September 23, 2006 Anders gesagt, ich soll erst mal den Rechner richtig herunterfahren und danach erst wieder in den Ruhezustand schicken. Schaden kann es ja nicht. Weißt Du eigentlich, warum, bei mir jedenfalls, viele der angezeigten Radiosender nicht funktionieren? An der Karte kann es jedenfalls nicht liegen, da die Sender bei dem von Terratec mitgeliefertem Programm funktionieren. Quote
Engelbert Posted September 23, 2006 Posted September 23, 2006 Auch bezüglich der Radiosender würde ich TransEdit samt Anleitung (!) aus dem Mitgliederbereich verwenden. Damit lassen sich die fraglichen Sender begutachten und testen. Quote
Ichthys Posted September 25, 2006 Author Posted September 25, 2006 Also dass mit dem herunterfahren hat leider nicht geholfen. Heute war es wieder das selbe. Keine Aufnahme, da DVBViewer die Karte nicht gefunden hat. ): Quote
Engelbert Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 Höchst dubios! Zuerst würde ich mal die neue PRO 3.5.10 installieren und alle Einstellungen kontrollieren. Wenn es dann immer noch Probleme gibt: Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Vielleicht findet sich da ja ein Hinweis! Quote
Ichthys Posted September 25, 2006 Author Posted September 25, 2006 Und wo kann ich die runterladen? Im Mitgliederbereich steht immer noch die Version 3.50 zum runterladen zur Verfügung. Quote
Ichthys Posted October 9, 2006 Author Posted October 9, 2006 (edited) So, hatte in den letzten Tagen zu tun und habe es erst jetzt geschaft. Hier habt ihr die Datei! support.zip Edited October 9, 2006 by Ichthys Quote
Engelbert Posted October 9, 2006 Posted October 9, 2006 Update zuerst en DVBViewer Filter (pushsource.ax) auf V 2.8.1, nach Vorschrift auch registrieren: siehe Fehler in DVBViewer.log) Stelle dann den Audio-Renderer zurück auf 'Default DirectSound Device'. Dein (älterer) Cyberlink Audio-Decoder ist zumindest weniger geeignet. Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD 6 besser noch 7, Trial genügt), als Audi-Decoder beide male der Ac3Filter: http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter Quote
Ichthys Posted October 9, 2006 Author Posted October 9, 2006 (edited) Also der Cyberlink-Dekorder stammt von Power DVD 6. Kann natürlich mir trotzdem die 7er raufmachen. Den Rest stelle ich gleich mal ein. Achja, die Sender funktionieren. Ich dachte immer, dass die vorhandene Senderliste aktualisiert wird, aber er hat stattdessen eine neue erstellt, die ich aber ständig übersehen habe. Jetzt gehen alles Sender und es belibt nur noch das Startproblem. Edited October 9, 2006 by Ichthys Quote
Ichthys Posted October 9, 2006 Author Posted October 9, 2006 So, ich habe es gemacht. Und das erste, was DVBViewer von sich gegeben hat, war "kein DVB-Gerät verfügbar!". Oder muss ich nach der Installation des neuen Filters den PC neustarten? Ich habe bloß DVBViewer neugestartet. Quote
Engelbert Posted October 9, 2006 Posted October 9, 2006 (edited) Lösch mal Deine Hardware.xml und lass nach dem PRO-Neustart unter Hardware Geräte suchen. Vielleicht hilfts? Ansonsten bitte nochmal die dann aktuelle support.zip. Edited October 9, 2006 by Engelbert Quote
Ichthys Posted October 9, 2006 Author Posted October 9, 2006 SO, habe ich jetzt gemacht. Ich hoffe, dass es geholfen hat. Wenn nicht, melde ich mich. Vielen Dank! Quote
Ichthys Posted October 25, 2006 Author Posted October 25, 2006 Also leider wieder das selbe Theater. Hier ist die aktuelle Support.Zip. Ich glaube, dass wohl das Programm ein Problem mit der Karte hat, den irgendjemand hatte mir mal geschrieben, dass er das selbe Problem mit der Karte und den DVBViewer. Aber ich lasse mir gerne eines besseren belehren. support.zip Quote
Recommended Posts