dj_wurstaufschnitt Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 (edited) bei 16:9 sendern (z.b. pro7 hd) macht der DVBViewer auf meinem 4:3 monitor oben und unten einen schwarzen balken. das wäre ja soweit ok, aber der balken ist nicht wirklich schwarz, sondern eher "dunkel-lila-braun". weiß einer von euch, ob ich irgendwo etwas einstellen kann, damit die balken richtig schwarz werden. hab' gerade festgestellt, dass das problem nur bei overlay mixer besteht. ist das normal? p. s. bzgl. geschwindigkeit ist der overlay mixer doch am besten, oder? Edited September 25, 2006 by dj_wurstaufschnitt Quote
hdv Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 Hallo, DVBViewer FAQ: Balken bei 16:9 sind nicht richtig schwarz! Desweiterin schlage ich vor, auch mal die Suche zu benutzen! Quote
dj_wurstaufschnitt Posted September 25, 2006 Author Posted September 25, 2006 vielen dank!!! sorry, hatte mit 16:9 und balken nichts gefunden. Quote
Tjod Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 bzgl. geschwindigkeit ist der overlay mixer doch am besten, oder?Wenn es dir um die Umschaltgeschwindigkeit geht kannst du die Werte unter Ansicht>Filter>DVB Surce etwas nach unten Setzen die Standardwerte sind auf Sicherheit gewählt da mit es bei keinem Sender zu Störungen kommt aber auf kosten der umschalt Zeit.Einfach ausprobieren wo noch keine Sender Probleme machen. Quote
Recommended Posts