Torti Posted September 28, 2006 Posted September 28, 2006 (edited) Hallo, ich habe seit einer Woche den AirStar Telestick T1. Die ersten Tage habe ich mit der DVBViewer TE Version gearbeitet. Beim EPG habe ich für alle Programme Infos erhalten. Anschließend habe mich die Features der Pro Version dazu gepracht mir diese zu kaufen. Allerdings habe ich bei der DVBViever Pro Version das Problem das ich u.a. für alle Programme der RTL Gruppe keine EPG Infos erhalte. Da der EPG fürs programmieren des Recorders sehr komfortabel ist, hoffe ich auf eine Lösung des Problems. Noch ne Frage: Gibt es von den Sendern kein Trigger beim Starten einer Sendung welches man für die Aufnahme verwenden kann ? Gerade sinnvoll wenn sich Sendungen verschiebem. MfG Torsten Edited September 28, 2006 by Torti Quote
hdv Posted September 28, 2006 Posted September 28, 2006 Hallo, Die ersten Tage habe ich mit der DVBViewer TE Version gearbeitet.Beim EPG habe ich für alle Programme Infos erhalten. Anschließend habe mich die Features der Pro Version dazu gepracht mir diese zu kaufen. das läst darauf schließen, das du deine Kanalliste vom DVBViewer TE verwendest, diese reicht dem DVBViewer Pro wie auch dem DVBViewer GE nicht aus. Dort fehlen Informationen, die den EPG Empfang ermöglichen. Am besten neu scannen, oder probiere mal die Funktion, Optionen -> TV + Radio -> "Automatische Kanalaktualisierung", aus könnte auch helfen. Noch ne Frage:Gibt es von den Sendern kein Trigger beim Starten einer Sendung welches man für die Aufnahme verwenden kann ? Gerade sinnvoll wenn sich Sendungen verschiebem. du meinst sicher so eine Art VPS, das gibt es nicht beim DVB Empfang, da hilft nur ausreichend Vor- und Nachlaufzeit anzugeben.Siehe Optionen -> Aufzeichnungen -> "EPG-Programmierung", das wird dann zu jeder EPG programmierten Sendung zugerechnet. Quote
Torti Posted September 28, 2006 Author Posted September 28, 2006 Hallo hdv, habe Kanalliste komplett gelöscht und neu gescannt und das Häkchen für die Kanalaktualisierung gemacht. Und siehe da: es funktioniert. Besten Dank für die schnelle Antwort Quote
Recommended Posts