Jump to content

Wie gross dürfen die Wünsche denn sein ?

yooz

Recommended Posts

Posted

Liebe Entwickler,

ich frage mich nun nach mehreren Monaten ausgiebigem Probieren, Plugininstallieren und Benutzen, wie gross unsere in diesem Forum gestellten "Forderungen" denn sein dürfen.

Da ich beruflich schon mehrfach im Interfacedesign Aufgaben übernommen habe und ich am technischen Vermögen Eures Programmes kaum etwas auszusetzen habe

...frage ich mich ob es hier möglich wäre durch z.B. retuschierte Screenshots einige Vorschläge bezüglich

EPG-Fenster

Recorder-Programmierung

Verschmelzung von Kanalliste,Kanaleditor,Kanalscan und wmgl. noch Transedit

usw. zu posten

..um dann auf eine eventuelle Umsetzung der Vorschläge zu hoffen.

Da ich Euer Sahnestückchen von Programm tagtäglich nutze bin ich an jeder "Manipulation" *G* in meinem Sinne -und ich bin überzeugt auch in Eurem und im Sinne Eurer User- interessiert.

mfg Yooz

Posted

Du kannst dir wünschen, was du willst. ;)

Die Umsetzung wird jedoch nicht garantiert. ;)

Aber wenn es sich als Vorteilhaft erweist und der Programmierer dazu bereit ist, stehen die Chancen gut.

Posted

Oh vorschläge und wünsche kann man immer machen, ob wir sie auch umsetzen können oder für praktikabel halten, ist aber nicht garantiert ;)

Posted

Supi,

bevor ich mich dann an die Retuschearbeiten mache*G* eine Frage bzw. einen Vorschlag.

Ich setzte sowohl eine svbt als auch eine dvbt Karte ein...die Kanäle sind und können ja nun nicht alle identisch sein. Die Funktion die Einzelkanäle den Kanalgruppen ABCD zuzuorndnen hab ich verwendet (Sehe aber eigentlich keine Auswirkungen) DVBT>A DVBS>B. Weiterhin habe ich im Setup der DVBS Karte den Status "bevorzugt" gegeben.

Was ich eigentlich erreichen will ist das ich nicht jeden Kanal in Kanalliste EPG usw. mehrfach habe, sondern das sobald ein Kanal wie z.B. RTL, der über beide Bezugswege erreichbar ist und identisch heißt - intern "gebündelt" wird und so falls eine Aufnahme (durch bevorzugtes Gerät) stattfindet mir nichtmehr die Fehlermeldung beim Umschalten in einen anderen Stream gemeldet wird. Soweit ich verstanden habe ist dies bei zwei identischen Karten und Bezugswegen wie z.B. 2xSVBT ja möglich.

Kann mir da wer helfen, oder gehört dies vielleicht nicht in diesen Thread, da die Funktion eigentlich schon implementiert ist und nur, wegen Dämlichkeit *G* von mir nicht konfiguriert werden kann?!

mfg Yooz

PS: Bin schon dabei mir wegen EPG, Kanalliste usw. wünschenswerte Gedanken zu machen

Posted
sondern das sobald ein Kanal wie z.B. RTL, der über beide Bezugswege erreichbar ist und identisch heißt - intern "gebündelt" wird

Das ist nicht möglich. Leider sind die empfangswege nicht einfach zu bündeln.

Schalte bei aufnahmen per OSD um, dort werden nur gültige (=verfügbare) kanäle angezeigt.

Posted
Das ist nicht möglich. Leider sind die empfangswege nicht einfach zu bündeln.

Schalte bei aufnahmen per OSD um, dort werden nur gültige (=verfügbare) kanäle angezeigt.

Schaaaade ;)

Posted

Die Bedeutung der Sendergruppen ist hier beschrieben. Gilt auch für den DVBViewer Pro.