Jump to content

Augnahmen nicht im richtigen format?!?

kingsteff

Recommended Posts

Posted

Hallo DVB Foren User,

ich nutze den DVBViewer schon ziemlich lange und bin sehr zufrieden. Jetzt war ich mal wieder gezwungen meine Version vom DVBViewer neu zu insallieren, da ich windows platt gemacht hatte. Seit dem hab ich zwei Probleme:

1. gelegentlich erkennt der DVBViewer die inputbefehle von der fernbedienung nicht, obwohl das winlirc läuft und auch anzeigt, das es befehle von der fernbedienung empfängt.

2. Wenn ich etwas aufnehme scheint dies nich im richtigen Format zu sein. wenn ich die aufnahmen abspiele hab ich nur ein sehr kleines bild. praktisch als rechteck in mitten meines fernsehschirms. ansonsten geht die aufnahme und das bild ist auch tadellos nur leider viel zu klein .... hilfe

danke

steff

Guest Oliver
Posted

Es gibt nur ein einziges Format, nämlich dasjenige, das ausgestrahlt wird. Wenn das Bild bei der Wiedergabe anders aussieht, wird ein anderer Decoder als beim Live-TV verwendet. Das ist auf jeden Fall nur eine Einstellungssache.

Mit welchem Programm werden die Dateien denn wiedergegeben?

Posted (edited)

also bei der wiedergabe bin ich einfach über das DVBViewer menu gegangen. hab dort unter dem punkt aufnahmen meine aufnahme gefunden und dann von dort im DVBViewer gestartet.

das es eine einstellungssache ist bleibt mir nur zu hoffen deswegen meine frage ja auch hier weil ich eben nicht weiss was ich wo einstellen muss :bye:

Edited by kingsteff