Jump to content

Tool, um schnellen Überblick über Defekte in der Aufnahme zu kriegen?

rhoelzl

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe gestern eine Folge der absolut großartigen Serie "Planet Erde" in der ARD aufgenommen, und danach angeschaut. Leider hatte sie diverse "Defekte" (siehe Bild für ein Beispiel), so dass ich heute nacht noch mal die Wiederholung aufgenommen habe. Ich gehe davon aus, dass die Wiederholung diese Defekte nicht haben sollte, denn ich hatte vorher die Position meiner Antenne noch mal optimiert, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

post-25593-1159864540_thumb.jpg

Jetzt frage ich mich, ob es ein Tool gibt, mit dem man sich einen schnellen Überblick über die Defekte in den Aufnahmen machen kann, so dass ich direkt entscheide, welche der beiden Aufnahmen ich mir aufhebe.

VideoReDo erkennt die Defekte nicht als solche.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,

rh

Posted

Wenn du mit dem vrp aufnimmst, kannst du ein fehlerprotokoll kriegen. Am genauesten ist das bei TS. Bei wenigen fehlern kann man damit ev. leben. Ist die anzahl gross, würde ich die aufnahme gleich in die tonne schieben und statt für reparaturversuche die zeit in ursachenforschung stecken :bye:

Posted
Wenn du mit dem vrp aufnimmst, kannst du ein fehlerprotokoll kriegen. Am genauesten ist das bei TS. Bei wenigen fehlern kann man damit ev. leben. Ist die anzahl gross, würde ich die aufnahme gleich in die tonne schieben und statt für reparaturversuche die zeit in ursachenforschung stecken :bye:

Danke für deine Antwort, leider habe ich die Aufnahmen ja bereits gemacht, und ich habe sie nicht mit VRP aufgenommen.

Ich werde die Aufnahme auf jeden Fall aufheben (die Fehler in der ersten Version halten sich noch in Grenzen und die Naturaufnahmen in der Sendung sind einfach zu toll), aber die Frage ist halt, welche der beiden Versionen die bessere ist...

Gibt es noch irgendeinen Weg das nachträglich rauszukriegen? Irgendein Analysetool, das man auf das Video loslassen kann o.ä.?

Posted

Hi

ProjectX liefert (beim Demuxen) 'ne Logdatei mit, in der die Fehler stehen ...

mfG

Posted (edited)
Hi

ProjectX liefert (beim Demuxen) 'ne Logdatei mit, in der die Fehler stehen ...

mfG

Super, das wars.

Diese spezifische Art von Fehlern lässt sich an folgender Zeile im Log erkennen:

!> PID 0x101 -> packet 5427803 @ pos. 1020426776 out of sequence (5/15) (shifting..) (~00:40:24.880)

Praktischerweise bereits mit Zeitangabe.

Die Aufnahme der Wiederholung hatte keinen einzigen solchen Fehler :bye:

Danke!

Gruß,

rh

Edited by rhoelzl