Biomanniax Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hallo, ich habe ein ziemlich blödes problem. Ich hab mir ne sendung aufgenommen in der Technisat Edition von DVBViewer. Ich möchte (muss) die sendung auf DVD brennen, doch egal wie ich mich anstelle, ist bei der fertig gebrannten DVD der Ton zum Bild versetzt. Ich habe jetzt mit Adobe Encore probiert, mit premiere (nimmt die datei nicht) und mit virtual Dub (gibt auch ne Fehlermeldung).... ich bin jetzt so langsam am ende von meinen ideen/möglichkeiten und wollte wissen wie ich diese verflixte mpg datei brennen kann. hat irgendjemand ne lösung für mich? danke. steve. Quote
villi Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 (edited) Ganz einfach: ProjectX Cuttermaran IfoEdit Dann mit Brennprogramm der Wahl die Dateien als Video-DVD brennen bzw. eine Daten-DVD erzeugen und die Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS erstellen, in den Ordner VIDEO_TS gehören die Dateien die IfoEdit ausspuckt. Wenn sich der Ton an wie "Schlumpfmusik" also viel zu schnell abgespielt, dann mal in ProjectX-Audio-Einstellungen: 2 Kanal zu 2 * 1 Kanal einstellen. Das passiert bei mir wenn er von Stereo zu Mono springt. Edited October 15, 2006 by villi Quote
Biomanniax Posted October 15, 2006 Author Posted October 15, 2006 (edited) danke für die schnelle antwort.... habe noch ein kleines problem mit ProjectX...anscheinend muss man das ganze "kompilieren" (was immer das ist)..... gibts da nicht ein einfacheres programm???? ich versteh leider nur bahnhof.... und muss ich die datei durch die 3 programme jagen oder nur eins davon??? und wieso ist es SO kompliziert um so eine dumme mpg datei zu verwandeln....? Edited October 15, 2006 by Biomanniax Quote
hdv Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hallo, anscheinend muss man das ganze "kompilieren" (was immer das ist)..... gibts da nicht ein einfacheres programm???? ich versteh leider nur bahnhof...schaue mal auf http://www.oozoon.tv/dort gibt es immer die aktuelle fertig kompiliert, du must allerding Java installieren, einen Link dafür findest du ebendfalls auf der Seite. und muss ich die datei durch die 3 programme jagen oder nur eins davon???durch alle drei.Mit ProjectX wird demuxed, also Bild und Ton getrennt mit Cuttermaran oder auch Mpeg2Schnitt, wird geschnitten mit IfoEdit, werden die geschnittene Audio undVideo Dateien in eine DVD Struktur gewandelt. und wieso ist es SO kompliziert um so eine dumme mpg datei zu verwandeln....?weil alles kostenlos ist. Alternativ könntest du VideoReDo erwerben, das ist wirklich gut, kostet allerding. Mpeg2 schneiden ohne muxen/demuxen? PS: auf jeden Fall mal in diesen Forumsteil schauen, dort steht noch einiges mehr, Conversion & Encoding Forum Unterforen Empfehlenswert ist auch diese Homepage, DVD Guide 1.32 Quote
Biomanniax Posted October 15, 2006 Author Posted October 15, 2006 danke danke hdv fur das komilierte ProjectX... hat mir schon viel geholfen....ich habe jetzt ein "demux" gemacht...kann ich diese dateien jetzt auch z.bsp. mit Adobe Encore DVD brennen..ohne grössere probleme oder soll ich es doch durch die beiden andere programme laufen lassen? Quote
villi Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Nicht nur kostenlos - sondern BESSER! Weil es gibt nicht viele Programme, die weder -umwandeln müssen (neu-encoden) -vom Eingang bis zum Schluss mit DolbyDigital 5.1 (AC 3) umgehen können. -mit der Zeit wirst du feststellen, wie Leistungsfähig diese Programme wirklich sind (besonders ProjectX). Mit der Zeit... ich kann auch nur die wichtigsten Sachen. Wenn du Fragen hast, suche hier, im Internet oder frage einfach Quote
Biomanniax Posted October 15, 2006 Author Posted October 15, 2006 YUHUUUUUUUUU Danke Danke an alle...das ProjectX hat mir geholfen. Ich hab beide dateien in Adobe Encore DVD gebrannt und es scheint endlich zu funktionieren. Vielen dank noch Quote
Recommended Posts