amansi68 Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hallo, ich habe den Medion PC MD8800 mit der Software DVB ViewerPro 3.5.0.1 beta und habe folgendes Problem was für mich neu ist das es bis vor ein paar Tagen nicht vorgekommen ist. Ich habe Bild nur noch wenn ich auf >Einstellungen >Optionen >OSD Allgemein den haken bei Schalte OSD aus, sonst habe ich nur Ton. Was ist der Grund dafür? Wer kann mir weiter helfen? Quote
hdv Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160&hl= Quote
amansi68 Posted October 15, 2006 Author Posted October 15, 2006 (edited) Hallo, ich habe die Support.zip Datei erstellt und angehängt. support.zip Edited October 15, 2006 by amansi68 Quote
hdv Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hallo, stelle unter Optionen -> DirectX, den CyberLink Video Decoder ein. Als Audiodecoder solltest du auch den CyberLink einstellen, alternativ verwende den AC3 Filter. Weiterhin kannst du auch mal einen anderen Video Renderer probieren. Probehalber könntest du auch die setup.xml verschieben, zu finden im Installationsverzeichnis des DVBViewer Pro, dort sind noch Einträge einer älteren DVBViewer Version vorhanden. Doch dann sind auch alle Einstellungen neu zu machen, daher erstmal die setup.xml sichern. Quote
amansi68 Posted October 16, 2006 Author Posted October 16, 2006 Hallo, ich habe den DVBViewer deinstalliert und danach neu Installiert wobei ich vorher das Verzeichnis DVBViewer komplett gelöscht habe. Ich habe eine neue Datei mit supporttool erstellt und angehängt. Nach dieser Aktion geht kein OSD mehr. support.zip Quote
amansi68 Posted October 16, 2006 Author Posted October 16, 2006 Hallo, nach dem Umschalten von einem Programm zu einem anderen geht immer ei neues Windows Fenster auf mit der Bezeichnung >ActiveMovie Window< das jetzt immer extra schließen muß da im Fenster sich nichts zeigt ausser schwarzer Hintergrund. Im Hauptfenster des DVB-Viewers ist das Programm dann geändert. amansi68 Quote
amansi68 Posted October 18, 2006 Author Posted October 18, 2006 Hallo, wie kann ich DVBViewer einstellen das dass Fenster mit dem Titel AktiveMovie Window nicht mehr erscheint. amnansi68 Quote
Tjod Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Ich gehe nicht da von aus das du die OSD-Einblendeung mit der aktuellen Sendung meist, die lässt sich abschalten. Ein Fenster mit dem Titel AktiveMovie Window habe ich noch nie beim DVBViewer gesehen. Das hängt wahrscheinlich mit irgend einem im Hintergrund laufenden Programm zusammen z.B.Monitor Kontrast Einstellung, Funktionstasten oder so. Quote
hdv Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Hallo, Ein Fenster mit dem Titel AktiveMovie Window habe ich noch nie beim DVBViewer gesehen.Das hängt wahrscheinlich mit irgend einem im Hintergrund laufenden Programm zusammen dann ist das Videobild nicht im DVBViewer sondern in einem externen Fenster. Ist bei dir immernoch der CyberLink-Dekoder unter Optionen -> DirektX, eingestellt? Hast du sämtliche Video Renderer durchprobiert und kommsat bei allen zum selben Ergebnis? Weiterhin solltest du mal ein Update, auf eine neuere oder ältere Version, des Grafikkarten Treibers machen. Quote
Tjod Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 dann ist das Videobild nicht im DVBViewer sondern in einem externen Fenster.So wie ich das verstehe ist das Bild im DVBViewer aber ein zusätzliches Programm versucht auch die Wiedergabe zu starten zeigt aber nur ein Schwarzes Fenster an. Quote
amansi68 Posted October 19, 2006 Author Posted October 19, 2006 Hallo, ich habe folgendes probiert: Dirct Einstellungen: >Video Renderer > Overlay Mixer >Audio Renderer > Default DirectSound Device >Mpeg Videodecoder >Cyberlink Video / SP Decoder >Mpeg Audiodecoder >Cyberlink Audio Decoder >Mpeg AC3 Decoder >Cyberlink Audio Decoder nach dem umschalten kein Bild im DVBViewer Fenster Ton ist da, OSD funktioniert kann sogar auf das Wetterplugin zugreifen und wenn der blaue Hintergrund vom Wetter Plugin ist auch das Fensehbild klein im Fenster aber ohne OSD kein Bild nur Ton, kein extra Fenster ActiveMovie Window. >Video Renderer > VMR7 Video Mixing Renderer >Audio Renderer > Default DirectSound Device >Mpeg Videodecoder >Cyberlink Video / SP Decoder >Mpeg Audiodecoder >Cyberlink Audio Decoder >Mpeg AC3 Decoder >Cyberlink Audio Decoder nach dem umschalten Bild im DVBViewer und Ton, aber ein extra Fenster ActiveMovie Window >Video Renderer > VMR9 Video Mixing Renderer >Audio Renderer > Default DirectSound Device >Mpeg Videodecoder >Cyberlink Video / SP Decoder >Mpeg Audiodecoder >Cyberlink Audio Decoder >Mpeg AC3 Decoder >Cyberlink Audio Decoder nach dem umschalten Bild vorhanden aber nur in der oberen linken Ecke der Rest vom Fenster hat Bildstörungen, kein extra Fenster AktiveMovie Window >Video Renderer > Overlay Mixer >Audio Renderer > Default DirectSound Device >Mpeg Videodecoder >Nero Video Decoder >Mpeg Audiodecoder >Nero Digital Audio Decoder >Mpeg AC3 Decoder >Nero Digital Audio Decoder nach dem umschalten kein Bild im DVBViewer Fenster Ton ist da, OSD funktioniert kann sogar auf das Wetterplugin zugreifen und wenn der blaue Hintergrund vom Wetter Plugin ist auch das Fensehbild klein im Fenster aber ohne OSD kein Bild nur Ton, kein extra Fenster ActiveMovie Window. >Video Renderer > VMR7 Video Mixing Renderer >Audio Renderer > Default DirectSound Device >Mpeg Videodecoder >Nero Video Decoder >Mpeg Audiodecoder >Nero Digital Audio Decoder >Mpeg AC3 Decoder >Nero Digital Audio Decoder nach dem umschalten Bild im DVBViewer und Ton, OSD ist nicht möglich, aber ein extra Fenster ActiveMovie Window >Video Renderer > VMR9 Video Mixing Renderer >Audio Renderer > Default DirectSound Device >Mpeg Videodecoder >Nero Video Decoder >Mpeg Audiodecoder >Nero Digital Audio Decoder >Mpeg AC3 Decoder >Nero Digital Audio Decoder nach dem umschalten Bild vorhanden und Ton vorhanden, OSD ist möglich , kein extra Fenster AktiveMovie Window, so war es vorher immer und so wäre es i.O. doch woher kommt beim VMR7 Video Mixing Renderer das zweite Fenster??????? neuester Treiber von Medion für meine Grafikkarte installiert. Quote
Tjod Posted October 19, 2006 Posted October 19, 2006 doch woher kommt beim VMR7 Video Mixing Renderer das zweite Fenster???????Vielleicht lässt sich mit GraphEdit herausfinden was sich da versucht einklinken. Quote
amansi68 Posted October 19, 2006 Author Posted October 19, 2006 Hallo, ich habe drei Dateien mit Graphedit erstellt und angehängt: vieleicht kannst du daran was erkennen. Übrigens habe ich entdeckt das wenn man in Graphedit in der Iconleiste auf die grüne Play Taste klickt geht das ActiveMovie Window Fenster auf bei VRM7. Quote
Tjod Posted October 26, 2006 Posted October 26, 2006 Also was sich da in den Graph einklinkt und das verbinden des OSD zum VRM7 Renderer verhindert weiß ich leider auch nicht. Quote
Recommended Posts