Jump to content

Codec-Problem mit TT3200 DVB-S2

travelland

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe Community.

Hab gesucht aber kein passendes Thema gefunden. Wenn es doch eins gibt, dann bitte direkt schliessen.

Ich habe eine TT3200 DVB-S2-Karte. Die Karte und das CAM funktioniert auch fast einwandfrei. Jedoch habe ich ein Codec-Problem, denke ich jedenfalls, wenn ich von einem H264-Kanal (Sat1-HD, Prosieben-HD) auf einen MPEG2-Kanal zappe.

Wiedergabe neu aufbauen hilft leider auch nicht. Erst nach einem Neustart läuft die Sache wieder. Wenn ich die ganze Zeit nur einen MPEG2-Sender gucke kann ich zappen wie ich will. Egal ob verschlüsselt oder nicht, alles funktioniert.

Erst wenn ich einen H264-Sender ansteuer, gibts kein zurück mehr ;)

Allerdings auch nicht immer.... :)

Zum besseren Verständniss habe ich die support.zip angehängt.

Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen....

support.zip

Edited by travelland
Posted

Welcher H.264-Decoder ist denn im Einsatz?

Wo?

Posted

Hallo,

fragt sich nur wo?

Die "Datei hochladen" reicht nicht, du mußt sie auch in dein Topic einfügen!

Wenn du sie wirklich hochgeladen hast gehe mal zum ersten Post und editiere diesen, dann sollte es einfügbar sein.

Tritt das Verhalten auch mit dem DVBViewer GE auf? Dann sind allerdings keine Pay Sender möglich da diese Version kein CAM unterstützt.

:bye:

Posted (edited)

So...hab die support-Datei jetzt mal wirklich angehängt.... :-|

Als H.264-Dekoder ist der von PowerDVD (der war dabei) im Einsatz.

Versionsnummer weiss ich jetzt grad nicht....keine Ahnung ob es da schon einen neueren gibt. Das mit der GE-Version werde ich mal testen. Zur Not gibts ja noch ProSieben, Sat1 und Astra in HD und H.264 da ist das mit dem Cam egal....

Edited by travelland
Posted

Hi!

Das ist kein Codec Problem, ich habe die gleiche Karte und wenn ich bei dem Problem im Geräte Manager den eintrag der Karte mit Tuner am Ende deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere ist Alles wieder beim alten, besser als Neustart, gell!? :))

Das Problem wurde meiner Meinung nach vor einiger Zeit für eine andere Karte schon besprochen und es gibt, glaube ich, sogar ein Tool für diese andere Karte zum einfachen anklicken auf'm Desktop um das deaktivieren/aktivieren mit einem klick zu machen, wäre schön wenn es soetwas auch für die TT 3200-S2 geben würde.

Grüsse

Markus

Posted

Hey...

eine Frage, wo haste die TT3200 DVB-S2-Karte her?

Per Google finde ich leider nichts :)

Posted

eBay!

Hab sie beim Verkäufer dvbshop neu gekauft, der mit der Internetadresse dvbshop.net, nur im Laden hat er sie nicht, halt nur bei eBay.