Jump to content

Probleme mit Medion Tv-Tuner 7134-PCMCIA

jetset

Recommended Posts

Posted

Obwohl ich schon einige Forumsbeiträge gelesen habe, dass der Medion 7134 PCMIA gut läuft, bring ich es einfach nicht hin.

Ich verwende DVBViewer Pro. Wenn ich es starte meldet es schon “Kein DVB-Gerät verfügbar”. Unter Einstellungen>Optionen>Hardware zeigt er aber u.a. meinen Tuner mit „Medion bda dvbt tuner“ an.

Außerdem kann ich unter Kanal>Kanal scan tatsachlich auch nach Sendern suchen und er findet sogar 30 Stück (so wie es sein soll) und speichert diese auch schön brav in die Kanalliste. Nur leider habe ich kein Bild. Sobald ich dann auf Kanal plus oder minus klicke kommt wieder die Fehlermeldung “Kein DVB-Gerät verfügbar”.

Was mach ich verkehrt?

Posted

Die Meldung “Kein DVB-Gerät verfügbar” kommt da her das die vorhandenen Kanäle DVB-S Kanäle sind und da für keine TV-Karte gefunden wird.

Scheinbar klappt da beim abspeichern der Suchergebnisse was nicht.

Verschiebe mal die channels.dat UserMode beachten.

Und mach dann einen neuen Suchlauf.

Falls das nicht Hilft Poste mal ein paar mehr Informationen.

Posted

Jetzt geht’s!!!!!

Danke noch mal.

Da ich tatsächlich 3 Benutzer auf meinem Computer habe, habe ich erst einmal die usermode.ini auf 2 gestellt.

Aber danach ging es immer noch nicht.

Dann habe ich mir noch einmal die Kanalliste angeschaut. Dort waren neben meinen eigenen Scans auch noch Listen von verschiedenen Satelliten (warum die da waren weis ich nicht). Auf jeden Fall habe ich alle Satellitenlisten gelöscht und dann hat’s funktioniert.