steff 330i Posted October 17, 2006 Posted October 17, 2006 Jungs, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Topic, Ich habe das Problem, dass ich bei meinem DVBViewer Pro nicht (mehr) mehrere Kanäle gleichzeitig aufzeichnen kann. Ich habe die Version 3.50 installiert, mein System ist Windows XP und meine Satkarte eine Skystar 2. Bei Installation von DVBViewer habe ich "all user modus" angeklickt. Bei unverschlüsselten Sendern funktioniert die Multikanal-Aufnahme gut. Doch wenn ich zwei oder drei verschlüsselte Sender aufnehmen möchte, verweigert er. Entweder sagt er mir "no hardware found" oder "cannot tune another channel while recording" oder ähnlich. Selbstverständlich sind die Kanäle immer auf dem gleichen Transponder. Seltsam: ich bin mir 100% sicher, daß die Multichannel-Aufnahme verschlüsselter Sender früher mal funktioniert hat. Ich habe manchmal sogar 4 Kanäle gleichzeitig aufgenommen. Das geht aber nicht mehr, und ich weiß nicht, woran es liegen kann.
Hartwig Posted October 17, 2006 Posted October 17, 2006 Mit der Skystar 2 ist es nicht möglich legal verschlüsselte Sender zu gucken. Thema geschlossen
Guest Lars_MQ Posted October 17, 2006 Posted October 17, 2006 Das ist etwas seltsam, die Skystar2 kann keine verschlüsselten kanäle aufnehmen, da kein CI vorhanden (und um diskussionen vorzubeugen weise ich kurz auf die forumsregeln hin). Selbst wenn sie es könnte, kann im moment immer nur ein verschlüsselter kanal aufgenommen werden, eine unterstützung von CI bzw CAMs mit mehreren verschlüsselten kanälen ist in planung und arbeit, wird aber noch etwas dauern.
Recommended Posts