Jump to content

DVBViewer neu starten wenn kein Signal

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Zu allererst ein Lob an alle die aktiv am DVBViewer mitarbeiten. Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr begeisterter Nutzer vom DVBViewer und kann nur sagen ich bin voll zufrieden.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe seit ein paar wochen ein TT s2-3200 und eigentlich ist das Teil auch ganz OK. Leider hab ich das Problem mit dem Standby und Devcon noch nicht so 100%ig in den Grif bekommen (oder es liegt an etwas anderem). Ich bekomme - nach dem Standby - recht häufig den Fehler, dass einfach kein Bild kommt er aber nicht sagt dass keine Harware da wäre oder so.

Prinzipiell wäre das nicht so schlimm, da ich dann einfach den DVBViewer neustarte und dann gehts. Bei zeitgesteuerten Aufnahmen ist das ganze dann allerdings ein Glücksspiel und das ist irgendwie net so prikelnd.

Ich habe schon wirklich viiiiel Zeit damit verbracht alle Möglichkeiten durchzugehen Rechner mal neu gemacht (war sowieso fällig), etc. doch ich komm irgendwie nicht weiter.

Vielleicht hat einer das gleiche Problem, oder ein Idee ob ich dem DVBViewer sagen kann, dass er wenn kein Bild kommt einfach neustartet.

Achso ich nutzt die aktuelle Beta von heuteund als Decoder PowerDVD.

Wär super wenn sich jemand meldet.

Dank im Voraus

Posted

Hilft es eventuell wenn du unter Optionen>Hardware bei Neu Tunen einen Wert einträgst (0 Deaktiviert die Funktion)

Posted

Hallo,

was passiert den wenn du eine Aufnahme programmiert hast enthält diese Aufnahmedatei Daten wenn sie geschrieben wird?

Anderer Test wäre, lösche die epg.dat, werden nach starten des DVBViewers dann im EPG Fenster Daten angezeigt? Achte aber auf den verwendeten UserMode, damit du die richtige Datei löschst.

Probiere sonst mal die Option "Neu Tunen", zu finden unter Hardware.

:bye:

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo,

habe auch seit ich auf die 3.501 umgestiegen bin das Problem das bei manchem Start des DVBv's kein Bild kommt, also kein Empfang da ist. Was auch schon bei einer über den Taskplaner gestarteten Aufnahme der Fall war - die Datei hatte dann 0 Byte. Wenn ich den Rechner dann neu starte und anschließend den DVBViewer ist da auch wieder ein Bild. Normalerweise läuft der Rechner in dem die SAT-Karte steckt allerdings 24h/7d durch. (Also nicht der DVBViewer läuft ständig, sondern nur der Rechner. Der DVBViewer startet nur zur Aufnahme und wird dann wieder beendet.) Diese Bildausfälle kommen also irgendwann im "lauf der Zeit". Ich hatte das Problem schon mal, damals mit einer ältern (3.0.??), mit der 3.2.6 Version hatte ich dann keine Probleme mehr. Nun wollte ich die 3.5.0 ausprobieren, auch wegen der einfachen implementierung des Netstreamings - werde falls sich die Ausfälle bei mir nicht bessern jedoch wieder upgraden auf die ältere Version :)

Edited by tomba0815
Guest Lars_MQ
Posted

Ich gratuliere, Du hast es geschafft in fast 10 zeilen durchgängigen text keinerlei relevante aussagen zu machen. :)Bitte lesen.